| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| "Lust auf Stil" Registriert seit: Jun 2003 Ort: Florenz
|
Tag allerseits, ich bin mal vor einiger Zeit zwischendurch auf einen Thread zum Thema ASV hier im Forum gestoßen und auf den Wunsch einiger, diese Möglichkeit zu unterbinden. Bin eben durch Zufall hierauf gestoßen: Hide your code Afraid of ActionScriptViewer? Try putting this on your first frame: void(a)<=b>"c"||0(!1 && !0); and see ASV crash :-) Hat schon mal jemand einen oder den ASV Buraks benutzt? Kann und möchte bzw. hat jemand die Möglichkeit den obigen Code ausprobieren, ob der ASV dadurch geblockt wird. Falls es geht, wäre es vielleicht sinnvoll für einige dies hier allen Kund zu tun, nicht nur um den Code zu schützen, sondern auch Fotos u.a.. Hoffe einigen damit zu dieser Frage einen Gefallen getan zu haben. Würde mich auch interessieren, ob der Code als Blocker funktioniert. MfG an alle!
__________________ Dann geht ein Bild hinein, geht durch der Glieder angespannter Stille - und hört im Herzen auf zu sein. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Bekannt, wohl von diversen Leuten getestet und wie ich gelesen hab leider seit etlichen ASV-Versionen unwirksam, sorry ... ![]() Dennoch danke und Gruß Rena Geändert von rena (31-07-2004 um 23:05 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
| das ist ja schon nimmer wahr, wie lange das her ist... gibt´s den immer noch den snippet?! hatte allerdings letzthin irgendwo was neues gesehen...wo war das noch...*koppkratz*...ne russische seite,?..oder en bulgarische... mal suchen gehen... greetz kelor |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Schade, hörte sich halt interessant bzgl. des langatmigen Threads hier im Forum. Gut's Nächtle.
__________________ Dann geht ein Bild hinein, geht durch der Glieder angespannter Stille - und hört im Herzen auf zu sein. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Interessant sind Ansätze, das Script wirksam zu schützen allemal. Nur leider ist die Lebensdauer eines solchen Schutzes i.d.R. sehr kurz ... genauer gesagt maximal bis zur dann nächsten Version der diversen Decompilierungsprodukte. Das wird sich vermutlich auch nicht ändern, so lange das Swf-Format an sich offen ist und das ganze nicht kompiliert (oder pseudo-kompiliert) wird sondern eigentlich nur komprimiert ... laienhaft ausgedrückt *siehtschondenkelorkommen* ![]() Trost: - Schätze mal ein Großteil aller Flashseiten gibt's in ihren Einzelteilen bzw. deren Effekten eh OpenSource in diversen Ressourcen. - Sich um sein nettes Ausklappmenü z.B. oder um den einen oder anderen Teileffekt Gedanken zu machen ist demzufolge Blödsinn, spätestens wenn sich andere Entwickler (u.a. aufgrund von Fragen danach in Foren wie diesem) dran mache, das mal netterweise nachzubauen - ohne ASV. Vielleicht auf der einen oder anderen Seite ärgerlich für den "Erfinder" (sofern es das nicht eh schon in dieser oder jener Form gibt ... "echte Erfindungen" sind selten), der das so schnell nachgemacht sieht aber für uns alle anderen natürlich eine feine Lernquelle ... und das hilft dann der Entwicklung aller. - Sich in einen fremden Programmierstil eines komplexen Projekts reinzudenken dauert mindestens so lange, wie selbst machen (eigene Erfahrung beim Gucken nach offenen Beispieldateien für ein Spieleprojekt und dem Versuch, da was "zu übernehmen" ... nur Zeit verloren.). - Denkt sich einer nicht rein sondern übernimmt 1:1 ist es in vielen Fällen irgend'ne private "Boah-guckt-mal"-Seite mit zwanzig Besuchern und davon 10 aus der eigenen Familie und/oder fällt auf und landet dann früher oder später eh hier oder in anderen Foren zur allgemeinen Belustigung *g*, bzw. gibt jemand, der das sieht, dem Ersteller Bescheid und dann tut eine "nette" Mail meist ihren Dienst. ![]() - Der Erfolg einer Seite hängt in den meisten Fällen weniger von der Programmierung ab (die muß halt funktionieren) als von Design/Konzept/Content. Und das kannst von ASV und Konsorten nicht lernen. - Den Nutzern solcher Tools entgeht eine Menge Spaß und das "wirkliche" Erfolgserlebnis. Recht geschieht's ihnen. *g* - etc. Für die eine oder andere wirklich spezielle Applikation ist es natürlich blöd aber in den meisten Fällen gilt: Don't panic. ![]() Gruß Rena Geändert von rena (01-08-2004 um 01:34 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Höre ich hier etwa ein wenig Spott heraus? Dass Design letztendlich das Maß aller Dinge ist, ist schon klar. Bei der Einschätzung Kelors würde mich mal interessieren, was Du als eine "schützenswerte" Page ansiehst. Denn Design, Vorstellungen davon und Geschmack sind ja bekanntlich auch Streitfragen. Und das mal unabhängig vom verwendeten Code, denn den sieht eh niemand bei der Betrachtung. Kannst Du mal einen Link nennen? Nur mal so? Letztendlich wollte ich aber nicht ein unliebsames Thema wieder neu aufgreifen. Hatte mich nur mal genauer interessiert. Ansonsten ist Deine Einschätzung - Rena - wohl zutreffend: vieles an Beispielen liegt eh irgendwo online vor, aber die Gesamtkomposition ist entscheidend. Ist halt auch so, wie Bokel mal irgendwo zu einem coolen Code-Beispiel gepostet hat, dass er kein Designer sei (weiß nicht, ob er inzwischen zu einem muitiert ist, möchte ich ihm nicht absprechen, aber wünschen) und zu dem Code einige schöne Preloader basteln könnten, um den Code effektvoll in Varationen zu präsentieren.
| | |
| | #8 (permalink) |
|
HI questionner die frage ist nicht, was ich als schützenswert erachte...[oder vielleicht doch...aber das ist in dem fall völligst egal...], sondern eher was ersteller an ihren seiten als schützenswert erachten...und ob es dass am ende überhaupt ist... beim ASV von buraks gehts vor allem um code, der gecracked wird... wenn man sich allerdings so ansieht, was 99% aller flashseiten für cod haben, fragt man sich, wozu sich überhaupt jemand aufregt, dass es sowas wie buraks spielzeug gibt... die wenigsten codes lohnen des versteckens...und die wenigsten lohnen sie im asv zu betrachten... und wie rena es schon sagte...nahezu alles gibt es schon mal irgendwo...seien es grafiken oder seien es codes... wozu also die aufregung... denn die, die in der regel - und ich möchte die betonung auf 'in der regel' wissen - am lautesten tools wie den asv verfluchen haben meist den am wenigsten schützenswerten code... außenahmen gibt es immer... that´s all... greetz kelor |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Jupp, so hatte ich das auch verstanden. Wobei das nicht heißt, dass es ok und rechtens wäre, sich ungefragt der Leistung anderer zu bedienen, selbst wenn es nur ein rudimentärer Scriptschnippsel ist. Letztlich _muß_ es natürlich dem Ersteller seine Entscheidung bleiben, ob er seinen Code frei gibt oder nicht ... also nix mit "is eh nichts aufregendes drin, also guggn mer mal mitm ASV". Mein "Trost" galt also eher den Kollegen Entwicklern, nicht den Nutzern solcher Werkzeuge. ![]() Das ist aber eine ganz andere Geschichte und zwar eine prinzipielle und unabhängig davon, ob jemand um mal auf nicht legalem Weg schnell an irgendwas zu "kommen", sich dabei so eines Tools bedient oder nicht. Gruß Rena Geändert von rena (01-08-2004 um 22:13 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hi Kelor, hi Rena es ist sicherlich davon auszugehen, dass die wenigsten in der Lage sind (zumindest nicht von alleine aus) einen derart interessanten Code zu kreieren, von dem manch einer (vielleicht der Ersteller oder sogar jemand wie Du/Ihr oder mach anderer hier), sagen würde: ist eine voll coole Geschichte. Sonst gäbe es auch nicht dieses Forum und ähnliche Seiten oder Leute wie warrantmaster, denen unterstellt wird, er sei ein "kongeniales isoliertes Erdhörnchen oder Kobold, fernab jeder Zivlisation" (bitte nicht persönlich nehmen, habe nur mal versucht alles zusammenzufassen, was ich so gelesen habe). Der Spott bezog sich auch nicht auf die mehr oder weniger schützenswerten Seiten, sondern vielmehr auf die Nutzung der ASV. In der Regel ist eine reine Html-Seite ebenso lesbar - ohne irgendeinen Tools, mit Ausnahme irgendwelcher im Hintergrund laufenden Webapplikationen auf dem Server. Von daher sollte und bräuchte sich eh niemand aufregen. Soweit alles im Reinen Rena, eben "don't panic". Es ist ja auch eine tolle Sache, dass Leute in einem Forum einsehen und lernen können, Codes analysieren können usw.. Das bringt ja bekanntermaßen mehr als ein ASV. Wenn ich die Dinger recht verstanden habe, müsste man ja eh die ganze Geschichte für sich selbst aufdröseln und trotzdem im Einzelnen verstehen und nachvollziehen können. Da kann doch gleich hier oder woanders vorbei schauen, was einfacher ist. Aber damit ist immer noch die Frage offen, was ist gutes Design. Zu dieser Frage gibt es ja auch hier einen eigenen Bereich mit entsprechenden Links aus dem www. Deswegen wollte ich mal einfach unabhängig des verwendeten (möglichen) Codes einen spontanen Link haben, was denen, die hier rege Dienst "leisten", in diesem Falle Dir zusagt. Nur aus Neugierde. Aus dem Kopf raus wüsste ich jetzt nicht, ob und welchen Link Du z. B. hier mal zu diesem Thema in der Rubrik eingestellt hättest. Sonst schaue ich dort noch mal rein, wer dort so gepostet hat. Bin halt immer neugierig. Schönen Abend! P.S.: Hoffe das Thema ASV an sich nicht zu sehr von den Toten auf erstanden haben zu lassen. War mir halt noch nicht so geläufig und bin da drüber gestolpert.
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
denn uns allen ist daran gelegen, dass man dennoch die ein oder andere applikation einigermaßen vor neugierigen augen schützen kann... nicht zuletzt weil einige unter uns unser geld damit verdienen... schöne seiten?... rob hat ne hübsche...*zwinker*, also www.robertreich.de oder auch keith´s seite iss nett... www.bit-101.com/index2.php aber am schönsten - meiner meinung nach - finde ich: www.bugatti-cars.com diese seite hat alles, was eine gelungene flashseite haben sollte/ haben kann... nicht zuletzt bringt sie vor allem auch die stimmung / das flair dieser sensationellen autos rüber...und des unternehmens... aber da sist meine ganz pers. meinung... greetz kelor | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Das Absichern ist sicherlich auch von Nöten, wenn Dinge wie Logins und Verschlüsselungen ohne SSL implementiert sind. Bei einer normal offenen Seite ist vielleicht der eine oder andere Code etwas besonderes, das man ungern preisgibt. Gegen das Cracken ist wohl eh kein Kraut gewachsen. Falls es mal einen Schutzmechanismus geben sollte, wäre es sicherlich vorteilhaft. Aber was nützt Code ohne Inhalte und Stil und Ideen. Jetzt zum interessanten Teil. Kann es sein, dass Du ein Minimalist bist in puncto Aufbau und Erscheinung? Weniger ist mehr, aber das Wenige dezent und gut betont. Die bitcom Seite wird bei mir nicht korrekt angezeigt. Robertreich ist sicherlich eine Geschmacksfrage, wobei die Konstruktions ohne Frage sehr gut ist. Unanghängig von den Autos ist die Bugatti-Seite eine sehr stilvolle, sehr stimmig, ruhig und bringt das Wesentliche in den Vordergrund. Der Aufbau gefällt mir sehr gut, auch die nahtlosen Übergänge. Um so etwas (wenn man es kann bzw. hinkriegt, mit welchen Mitteln und Wegen auch immer) zu gestalten, muss man neben den Ideen, aber auch denjenigen haben, der zu so etwas steht bzw. haben möchte. Ist eben keine Durchschnittsseite und kein Durchschnittskunde. Danke für die Rückmeldung. Zeigt doch, dass man trotz nüchternen Kalküls in der Programmierung auch Stil haben und zeigen kann. Finde ich gut. Manch brilliant programmierte Seite hat störende Elemente wie zuviele Preloader, technisches Geplänkel usw.. Eben überladen. Bis dahin mal zu einem anderen Thema.
| | |
| | #13 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Sep 2003
|
hmm hab gerad langeweile, bzw komme irgendwie nich weiter beim oregano server und dem jdbc treiber... daher lenk ich mich gerad was ab... whatever.... wie sieht es auch mit ecape unescape gibts da kene möglichkeit den code zwar nich unbedingt effektiv zu verstecken aber immerhin doch so das er für ca 95% alle leute unlesbar ist... dazu könnte man die variablen(von mir aus auch ein pw das ganz simpel mit einer if bedingung abgefragt wird) in einer txt datei extern speichern mit einer lokalen pfadangeabe im as und zu guterletzt die variable-pw sache mit md5 implementieren... alles recht umständlich aber das sollte eigentlich reichen um asv paroli zu bieten(wemmers sich nochn bisi komplizierter machen will versteckt man das pw oder die variablen noch inner mysql db)(wenns denn wirklich von nöten ist) gruss sascha Geändert von projecktx (02-08-2004 um 08:00 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Wenn Du das mit einer MD5 hinkriegst (vielleicht mal im Kleinen demonstrieren und hier posten), dann kriegst Du wohl einen Orden. Müsste wohl aber bereits im ersten Frame passieren, damit danach im ASV nichts mehr aufgedröselt werden kann. Und der erste Frame selbst darf auch nicht inhaltlich zerlegt werden. Ist das vielleicht eine Herausforderung an jemanden? Oder schreit da ein Proggi-Profi sofort: netter Versuch, aber zwecklos.
| | |
| | #15 (permalink) |
| flachzange Registriert seit: Jun 2003 Ort: berlin
|
netter versuch! aber warum das rad neu erfinden? netter artikel zum thema: http://www.gotoandplay.it/_articles/...Protection.php AS unlesbar machen (obfuscator): http://www.genable.com/aso/ MD5 spielerei: http://www.genable.com/aso/tevas.html SWF's exposed(ASsembler): http://www.nowrap.de/flasm.html http://home.byu.net/jtb64/Swob.htm es gibt einiges wie man einem datendieb das leben schwer machen kann. aber auch nur schwer! mir ist der code an sich eigentlich egal, ich zeige gerne was ich kann. aber wenns um highscores oder passwörter geht dann wirds kniffelig.
__________________ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |