| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Mann lernt immer Registriert seit: Aug 2004 Ort: Frankfurt
| As code für Button
Hallo, Ich suche nicht so einen code: on (release) { gotoAndPlay("12"); } sondern ein As code der sagt ab zeile 30 in einem frame fünktioniert dieses mc als Button . geht das ?!?!? Gruss lolrene |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
bitte was ? sorry, aber aus deiner frage werd ich leider nicht schlau ! kannst du beschreiben, was du vorhast ? gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Falls du meinst ab Bild 30 in einer Zeitleiste, dann leg in Bild 30 der Zeitleiste ein ActionScript:
| |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich habe hier mal eine .fla für euch ![]() Wenn ihr den button drück (da wo ne große 1 steht) kommt ihr (da wo ne große 2 steht) hin.Eigentlich ganz simple.Nun soll,wenn ihr den ersten Button drückt er in 2 springen und den würfel in ( da wo ne große 2 steht) den man bewegen kann zum Button machen . Und dabei soll der würfel seine postition halten wenn man ihn verschoben hat. Wie geht das ?? habt ihr da eine ahnung ? Thx schonmal für die zahlreichen hilfen. Grus lolrene hier die .fla |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Art Director Registriert seit: Sep 2002 Ort: Mülheim/Ruhr
|
Und nochmal: mach aus den Buttons Movieclips! Dann kannste z.B. Abfragen: Ist "Button2" geladen (hier ist der Button ein MC!) - wenn ja (boolscher Wert), "enable" den Button im Cubicclip_mc! In dem Cubicclip kannste z.B. ne Transparente Fläche als MC drüberlegen, dort dann onRelease etc … Aber: Wenn der Würfel dann als Button fungiert, funzt dann das draggen noch? Soll es dann noch funzen? Greetz
__________________ __________________________________________ "… blubb!" |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
… noch ne elegantere Lösung -> rena? ![]() Tät mich auch ungemein interessieren - bastel mir immer Workarounds und würd' sowas auch gerne only per AS lösen Bittööööööö ![]() Aber: Der Workaround sollte deinen Anforderungen eigentlich entsprechen.
__________________ __________________________________________ "… blubb!" Geändert von tomtom69 (28-12-2004 um 14:12 Uhr) Grund: vertippt |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Also ich lege jetzt mal ne fläche über den würfel und mache die zum button hmm... aber was ich mir schon denken ist, dass der würfel die postion beim draggen nicht mit nimmt wie kann ich das lösen,dass wenn ich den würfel anderes gestellt habe auch so bleibt ? |
| | |
| | #13 (permalink) |
| mmhhhh
… wenn Du den Cubic_mc ziehst und ablegst, dann den 2. Button drückst (dann wird IM Cubic_mc eine trans. Fläche mit onRelease Func drübergelget - sieht der User ja net ) bleibt die Pos doch erhalten - wird ja net autom. zurückgesetzt.Oder ich versteh partout net, was Du willst ![]() Greetz
__________________ __________________________________________ "… blubb!" |
| | |
| | #14 (permalink) |
| ohhjeee ^^
Ich merke das wir auf den flaschen pfad sind. Ich will eine Navigation bauen ^^ indem mann würfel bewegen aufeinander stapel und und und machen kann.Diese würfen werden per Button staargestelt sodass die gebaute form erhalten bleibt und in diesen frame indem sie erstarrt ist dieser As code vorhanden; var anzahl = 8; for(var i=1; i<=anzahl; i++){ this['w'+i].onPress = null; } Nun denke ich mir, das man es auch so machen kann: var anzahl = 8; ........................... ........................... .............................. irgendwie mit "werde zum Button" hoffe du hast es verstanden Gruss lolrene |
| | |
| | #15 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Wenn ich "deinen" Scriptansatz im letzten Post so sehe ... wenn es um die gleiche Aufgabe/Richtung geht, warum ein neuer Thread in dem sich alle die gleichen Gedanken nochmal machen müssen? Besser am alten ansetzen, das hilft allen mehr Button umfunktionieren Und da hat das doch wie du sagtest funktioniert? Geändert von rena (28-12-2004 um 14:41 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |