| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
| code extrem verkürzen
Hallo. Ich programmiere gerade an einem Spielchen und bin nun an einer stelle wo ich weiss, es würde ständig das gleiche kommen.. gleich im sinne von fast identisch. Beispiel: _root.shallo.onRollOver = function() { _root.thallo._visible = true; } _root.shuhu.onRollOver = function() { _root.thuhu._visible = true; } _root.stschuess.onRollOver = function() { _root.ttschuess._visible = true; } ... ... ... (hab das jetzt der übersicht halber extra in einer zeile gelassen) so. nehmen wir an ich hätte nun 20 buttons die eben shallo, shuhu, stschuess, .. .. .. usw heissen, und 20 passende MCs die eben thallo, thuhu, ttschuess,.. .. .. usw heissen. Ich möchte jetzt natürlich nicht 20mal dasselbe schreiben sondern das ganz in ein paar einzelnen zeilchen kompakt reinbringen. dass ich eben vorher alles angebe (hallo, huhu, tschuess,.. .. ..) und er dann eben das alles "abarbeitet" mit allen wörtern die ich ihm vorher gegeben habe. also eben so in der art: [LISTE DER WÖRTER] _root.s[WORT].onRollOver = function() { _root.t[WORT]._visible = true; } ich hoffe, ihr versteht was ich meine udn könnt mir helfen =) ist ja noch ne newbiefrage ![]() vielen dank florian Geändert von k-nuddel (20-06-2007 um 17:53 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Sowas in die Richtung? Achtung: ungetestet! PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ich kann schlecht sagen ob das sowa in der richtung ist, da ich den code nicht unbedingt verstehe, aber es sieht verdammt danach aus dass es sowas in der richtung ist, ja! kannst du's kurz kommentieren? ich möcht das ja selbst machen und nicht machen lassen. davon lern ich ja nix! danke schonmal für deine Hilfe! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
also diesem sogenannten "Array" gebe ich einen beliebigen namen nehme ich an. nur halt immer nen anderen wenn ich öfters solche fälle wie am anfang beschrieben habe, richtig? was genau heisst das "i" ist das irgendeine variable die da erst deklariert wird? (d.h. ich könnte generell, auch bei mehreren arrays immer das i verwenden?) oder muss ich da jedesmal nen anderen variablennamen nehmen? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
also ich habs jetzt mal versucht. ich wollte, dass eine ganze menge MCs bei spielstart unsichtbar werden. hab das so gelöst, was allerdings nicht funktionierte (nichts wurde unsichtbar). Die namen der MCs waren tholz, tbretter, twerkzeuge, usw usw usw. (rest hab ich hier ausm code entfernt): Code: hilfstextanfangArray = new Array("holz", "bretter", "werkzeuge");
for (i=0; i<hilfstextanfangArray.length; i++) {
_root["t"+hilfstextanfangArray[i]].ID = i;
_root["t"+hilfstextanfangArray[this.ID]]._visible = false;
} Geändert von k-nuddel (20-06-2007 um 18:17 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PHP-Code: Fehler drin, bei so einer schönen Erklärung. ![]() gruß, gaspode Geändert von gaspode (20-06-2007 um 22:49 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| PHP-Code: brauchst Du das ID-Zeugs nicht. Das geht dann so: PHP-Code: gruß, gaspode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |