| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2009
|
Hallo. Ist es möglich auf einen durch createEmptyMovieClip() erstellten MovieClip einen Code zu schreiben, so was wie onPress oder so??? Vielleicht mit einer Funktion auf _root? Irgendeine Möglichkeit?? Bitte, Danke Geändert von SaiyaGin (02-02-2010 um 13:22 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
"_root" ist ja nur der Objektpfad zur Hauptzeitleiste, d.h. wenn du _root voranstellst, muss das Objekt auf der Hauptzeitleiste zu finden sein. Du kannst aber schon einen Event an einen dynamisch generierten MC hängen. Das Problem ist nur, wenn du in den MC bspw. mit loadMovie etwas nachlädst, wird der Event überschrieben. Du benötigst also einen Preloader, der feststellt, dass ein Objekt nachgeladen und der MC befüllt wurde. Erst dann kannst du onPress-Events u.ä. setzen. Hier mal ein Beispiel mit der MovieClipLoader-Klasse: PHP-Code: |
|
| | #6 (permalink) |
|
Hab jetzt noch eine frage nämlich attach ich jetzt ein MC mit Code drinnen. Code: onRelease = function()
{trace("PRESSED " + this);} Wenn ich noch Code: onEnterFrame = function()
{trace("ENTERFRAME " + this);} Bitte danke |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ja das es so funktioniert ist mir klar, jedoch hab ich ein problem, und zwar lad ich diesen movieclip(mit dem onPress Code) in einen Container auf dem es auch schon ein on Press gibt. Denke mal das er deswegen dieses onPress nicht macht da es unter einem anderen on Press steht, weiss leider nicht wie ich das lösen kann. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gast
|
Ein Press- und gleichzeitig onRelease-Event machen nur Sinn, wenn du bspw. innerhalb eines MCs springen willst. Ansonsten funzen beide Events, wenn du nicht noch einen Event auf einem Container-MC deines MCs hast. Sonst würde der die Events abfangen und du hättest nur noch mitm hittest eine Chance. Ohne weitere Infos kann man da aber nur raten... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |