| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| Code asynchron ausführen
Hi, Ich möchte gern eine Funktion, die eine Suche in einem Text durchführt, parallel ablaufen lassen, so dass nicht alles blockiert ist. Im Moment blockiert die Such-Schleife, so dass der Nutzer keine Eingaben machen kann. Ist es möglich, so etwas wie einen "Thread" zu starten? Hier der Start der Suche ActionScript:
hier eine einfache Version des Such-Loops. Die blockierende Fnkt. ist String.indexof: ActionScript:
Danke für jede Hilfe! Philipp |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Leider verfügt Flash nicht über Threads, du musst also selbst Hand anlegen. Du könntest die Hauptschleife in deiner Suchfunktion in kleinere Einheiten zerlegen und dann jeweils von einem Interval ausführen lassen. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Dann müsste ich indexOf selber schreiben.. und sicherstellen, dass der Teil-Suchvorgang möglichst kleiner ist als setIntervall. Das Hauptproblem ist aber, dass ich dadurch sicher enorm an Zeit verliere. Und die Suche braucht bei großen Strings schon so sehr lange ... |
| | |
| | #4 (permalink) | ||
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
| Zitat:
Zitat:
Zur Beschleunigung könntest du einen Index erzeugen, bei dem du Wortanfänge zusammen mit ihrer Position in einem Objekt speicherst. Scrawer hat mal sowas geschrieben, vielleicht hilft dir die Suche. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |