| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Alles is möglich Registriert seit: Sep 2003 Ort: München
| Clips unsichtbar laden mit der LoaderClass?
Hi, ich nutze Bokels LoaderClass 1.02 und stehe vor der Situation, dass ich "ganz einfach" einen Clip unsichtbar laden möchte und irgendwann später nach dem Laden erst anzeigen möchte. So wie ich mir das vorgestellt hatte, geht das irgendwie nicht. Der Clip verschwindet einfach nicht: Code: #include "com.qlod.LoaderClass.as"
objLoader = new com.qlod.LoaderClass();
var objHolder = this.createEmptyMovieClip("holder_mc", 0);
objHolder._visible = false;
objListener = new Object();
objListener.onLoadComplete = function(booSuccess, objLoader){
if(booSuccess){
trace("** '" + objLoader.getURL() + "' wurde erfolgreich in Clip '" + objLoader.getTarget() + "' geladen");
} else {
trace("*** Beim Laden von '" + objLoader.getURL() + "' ist ein Fehler aufgetreten")
}
}
objListener.onLoadProgress = function(objLoader){
var numLoadedKB = objLoader.getKBLoaded();
trace(objLoader.getKBLoaded() + " KB (" + objLoader.getURL() + ") geladen");
}
objLoader.load(objHolder, "testImage.jpg", objListener); Weiß hier vielleicht jemand, wie sowas zu lösen ist? Anhängend auch nochmal dieses Beispiel. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Tja, das klang für mich wirklich logisch, dass sich der Clip vielleicht noch nicht initialisiert hatte und deshalb nicht ausgeblendet wurde. Vermutlich stimmt das auch für meinen Holder. Das hereingeladene Testbild jedoch ist immer noch zu sehen. Wenn ich mir beim Debuggen jetzt die Objekte ausgeben lasse, steht da folgendes: Code: Stufe #0: Bild=1
Movieclip: Bild=1 Ziel="_level0.holder_mc"
Form: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Anstatt _visible musst du _alpha benutzen. mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Stimmt, so geht's - danke dir! Bei manchen Monitor-Einstellungen ist allerdings _alpha=0 trotzdem noch leicht zu sehen. Deshalb erstelle ich dann am besten wohl noch einen HolderClip um den normalen Holder, in den das Bild geladen wird und setze den auf _invisible=false. Ich hab' jetzt auch bemerkt, dass dieses "Form:", was immer das auch sein mag, immer bei loadMovie erstellt wird. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |