| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| on Clipevent und If - Abfrage ??
Hallo, nochmal ne Frage :-), Also, über AS mach ich nen tween für 2 MC's. Button: on(release){ _root.ziel += 250; _root.ziel1 += 250; } MC1: onClipEvent(load){ _root.ziel = _y ; speed = 5 } onClipEvent(enterFrame){ _y += (_root.ziel -_y)/speed; } MC2: onClipEvent (load) { _root.ziel1 = _y; speed = 5; } onClipEvent (enterFrame) { _y += (_root.ziel1-_y)/speed; } Soweit, sogut. Nun die Frage: Ich übergebe beim Aufruf des Flash's ne Variable ( also index.php?menu=1). Wie bekomme ich es jetzt hin, das in Abhängigkeit der Variablen die beiden MC's sich bewegen. If (menu == 1){ _root.ziel += 250; _root.ziel1 += 250; } Hoffe hab mich irgendwie klar ausgedrückt ? Danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Genius Registriert seit: Sep 2003 Ort: Banned into Jail
|
das sollte so gehen: PHP-Code:
__________________ Klick hier Geändert von f@gju (22-09-2003 um 06:40 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hey, erstmal danke. Aber das war mir schon klar :-). Das Problem ist das aus der If-Abfrage nicht das Tween der MC'S durchgeführt wird. Also, ganz brutal (lediglich für mich zum testen) menu = 1; // lediglich zu Testzwecken If (menu == 1){ _root.ziel += 250; _root.ziel1 += 250; } Würde ja bedeutet das das was jetzt in der If-Abfrage steht ausgeführt wird, auch passiert. Und passieren soll das gleiche, als würde ich auf den Button ( also on(release) ) drücken, nämlich das die MC's nach unten tweenen. Aber genau das passiert nicht. Thx |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hmmm ich tschegg dein problem ned so ganz hab mal wat gebastelt (des ganze as is in der Hauptzeitleiste)
__________________ Klick hier |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hey danke, also ich versuch das Problem nochmal zu erklären: Das ganze ist eigentlich ne Navigation. Beim drücken auf einen Button fahren die MC's ein Stück runter, um das Untermenü sichtbar zu machen. Wenn der User jetzt aber einen Untermenüpunkt anklickt soll bei erneuten Laden das entsprechende Untermenü auch geöffnet sein. Das Problem ist, das das keine reine Flashseite ist, sondern ne Framelose Seite, und das Flash wird übern ein kleines PHP-Script includet. Das zu öffnenede Untermenü geb ich über die URL an das Flash. Also eigentlich such ich sowas was natürlich nicht funzt)on (release) || menu ==1 { mach was } Hoffe jetzt ist es etwas klarer ? THX |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
np wobei bei du mein script ja noch mit eibaun könntest (sieht besse aus finde ich )müstest halt dan einfahc ne untergrenze setzen und dann interval killn
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hmmm, irgendwie ist die Blockade doch noch nicht weg :-( Ich häng das FLA mal dran. Also, was ich will, ist das wenn man auf die Buttons klickt die MC's runterfahren. Wenn men=1 ist ( z.b.) sollen ebenfalls die beiden MC#s runterfahren (auch ohne die Speedangabe). Klickt man dann aber wieder auf nen Button sollen die MC's ausgehend von der Grundposition ebenfalls runterfahren, da mir ja sonst die Buttons irgendwann aus dem Bildschirm laufen. Hoffe ich hab mich nicht zu doof ausgedrückt. THX |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
mach mal den code da rein ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |