| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002
| clip wird nur in der flashumgebung angezeigt
hallo, ich habe im ersten frame meines film eine function draw(), die mir ein rechteck zeichnen soll. Code: function draw(){
_root.createEmptyMovieClip( "square", 4000 );
with ( _root.square )
{
lineStyle( 0, 0xFF0000, 100 );
beginFill( 0xFF0000 );
moveTo( 750, 0 );
lineTo( 800, 0 );
lineTo( 800, 400 );
lineTo( 750, 400 );
lineTo( 750, 0 );
endFill();
}
}; Code: _root.onLoad = function (){
draw();
//trace("huch");
} innerhalb von flash tut das auch tadellos nur sobald ich den fildm exportiere wird das rechteck nicht mehr gezeichnet weiss einer warum? thanx tyrelliner |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Versuche mal statt onLoad, onMouseDown zum Test ob es an onLoad liegt. Das onLoad hat nämlich nicht das zufolge, was die meisten davon denken.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| dreizeiler Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
| onload weglassen
lass einfach das onload weg. und rufe die function am ende deines scrips auf. dann sollte es gehen function draw(){ ......... ........ } draw(); Geändert von mojave (18-10-2004 um 10:44 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002
| thanx
es tut, hab einfach den aufruf der function draw() im ersten frame unter der function geschrieben ... ok, nun komme ich zu meinem eigentlichen problem ich möchte nämlich eine klasse erstellen, welche mir einen clip auf die bühne zaubert und innerhalb dieses clips, sollen auf ähnlich weise wie oben rechtecke gezeichnet werden. bisher leider noch in as1 also meine klassendefinition: Code: function stripes(){
this.onLoad = function(){
this._x = 700;
this._y = 0;
this.square_num = 0;
trace(this._name);
}
}
stripes.prototype = new MovieClip();
stripes.prototype.draw = function(){
this.createEmptyMovieClip( "squares", 4000 );
with ( this.squares )
{
lineStyle( 0, 0xFF0000, 100 );
beginFill( 0xFF0000 );
moveTo( 750, 0 );
lineTo( 800, 0 );
lineTo( 800, 400 );
lineTo( 750, 400 );
lineTo( 750, 0 );
endFill();
}
};
Object.registerClass("stripe_clip", stripes);
_root.attachMovie("stripe_clip", "inst_stripe_clip", ++level); wenn ich nun meinen film starte bekomme ich folgende fehlermeldung: 'Error: A 'with' action failed because the specified object did not exist.' wie schaffe ich es in diesem generierten "inst_stripe_clip", der wirklich auf der bühne ist, mittels: createEmptyMovieClip() weitere unterclips zu generieren. es geht darum: look there ich möchte rechts neben diesem farbmischer (as1 /oop) eine farbpallette mit den zuletzt gewählten farben darstellen. sprich bei jedem klick auf eine farbe, soll sich ein streifen in der gewählten farbe rechts hinzufügen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |