| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2008
| Click & Point Hilfe ???
Hallo zusammen ![]() ich weiss das ich mit diesen Actionscript ein Objekt hinter einem Mauszeiger herziehen kann. onClipEvent (enterFrame) { _x = _x+_xmouse/5+5; } wobei die beiden Zahlen Geschwindigkeit und Abstand zur Maus regeln. Was ist aber, wenn ich nun per "Mausklick" ein Objekt zu dem angeklickten Punkt haben will, habe versucht dem Actionscript einfach in "onClipEvent (mousedown)" umzuändern, aber bei einem Mausklick bewegt sich das Objekt nur ein kleines Stück in die Richtung. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
vielen dank für die schnelle antwort, wenn ich jetzt zum beispiel einem movieclip mit dem namen kugel habe sieht das dann so aus ?????? onClipEvent (load) { function onMouseDown() { kugel.ziel = _root._xmouse; kugel.onEnterFrame = function() { this._x += (this.ziel-this._x)/2; if (Math.round(this._x) == Math.round(this.ziel)) { delete this.onEnterFrame; this._x = this.ziel; } }; } } habe es versucht mit einem Objekt (Instanzname = dein_mc) , es tut sich aber leider nichts ??? Geändert von chrisflasher (19-07-2008 um 15:36 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ups ^^ nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort, hat geklappt ![]() habe da noch eine ^^ wenn ich jetzt eine gleichmässige Bewegung von dem Objekt (Geschwindigkeit) möchte , was mache ich dann ? und wie kann ich das Objekt auch nach oben und unten (also y Achse) bewegen ? Geändert von chrisflasher (19-07-2008 um 15:59 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
habe es so versucht hat aber leider nicht geklappt ?????? function onMousedown() { bla_b.ziel = _root._xmouse; bla_b.onEnterFrame = function() { this._x += (this.ziel-this._x)/2; if (Math.round(this._x) == Math.round(this.ziel)) { delete this.onEnterFrame; this._x = this.ziel; } function onMousedown() { bla_b.ziel = _root._ymouse; bla_b.onEnterFrame = function() { this._y += (this.ziel-this._y)/2; if (Math.round(this._y) == Math.round(this.ziel)) { delete this.onEnterFrame; this._y = this.ziel; } }; } }; } |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Gleichmäßig? Also ohne abbremsen? So z.B.: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Supi ![]() Das hat auch geklappt ich hoffe das ich nicht nerve , aber habe nun wieder eine Frage ^^ XD wenn ich nun z.B einen Balken einbauen möchte , der wie eine Wand reagiert, so dass die Kugel (also das Objekt) nicht hindurch kann, wie stelle ich das denn an ? |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
habe mir das thema hitTest angeschaut , aber leider werde ich daraus nicht schlau ^^ ist es möglich ein Objekt zu zeichnen und dieses Objekt mit einem einfachen Befehl zu einem Objekt zu machen , das wie eine Wand wirkt (so das ein anderes Objekt das mit dem Mauszeiger in eine Richtung aktiviert wurde, vor der Wand stehen bleibt) ? |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Prinzipiell ginge das so: PHP-Code:
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Learning by doing ist meiner Meinung nach immer noch besser, als stumpf irgendein Buch durchzubüffeln.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Zum Abschluss wollte ich lediglich noch geschrieben haben, das ich mir das Buch "Actionscript 1 + 2" von Sascha Wolter angeschafft habe und damit sehr zufrieden bin. Die Informationsquellen sind sehr ausführlich geschrieben, so das ein Anfänger keinerlei Probleme damit hat die Actionscriptsprache zu erlernen = > EMPFEHLENSWERT |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |