| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| clearInterval von außerhalb?
hi, ich versuche krampfhaft ein interval zu löschen, was ich mit setInterval erstellt habe. das interval nenne ich z.B. mal "int = setInterval(funktion,1000)" das steht innerhalb einer funktion, die auch innerhalb eines MCs liegt. dieses interval möchte ich nun aber von _root aus löschen, also dachte ich an: "clearInterval(myMC.int)" wenn ich dann die funktion im MC erneut starte, führt er die funktion immer zweimal aus, weil wahrscheinlich das erste interval nicht gelöscht wurde. kann mir da vielleicht schon jemand was zu sagen? danke!
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ohne deinen quellcode zu sehen kann man nur raten. "..wenn ich dann die funktion im MC erneut starte.." und damit ein neues interval auslöst, dann solltest du unbedingt zuerst das 'alte' interval löschen, weil so eine neue nummer in int reingesetzt wird und die alte nummer kennst du nicht mehr.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (27-09-2005 um 09:03 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Waffe==Verstand Registriert seit: Jul 2004 Ort: Düsseldorf
|
Hast du die Variable int innerhalb der Funktion deklariert? Dann wäre es nämlich eine lokale Variable. Versuch´s mal mit this.int = setInterval... p-flash
__________________ --------------------------------------- [Interaktiver Spielplan] [My Site V3] www.p-creations.com [My Forum] :.p-creations forum.: [Game] Black Jack [Game] Tower of Hanoi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |