| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
| clearInterval for runaways
- durch click auf button lade ich eine swf, diese enthält ein setInterval, - ich clicke auf weitern button und lade erneut eine swf, - click ich jetzt auf den ersten button wird das setInterval erneut aufgerufen und es läuft jetzt doppelt, wer kennt einen workarround noch aktive intervalle zu löschen?
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
du weißt doch, wie die intervalle in deinen externen movies heißen. setzt also in das onpress vor dem loadmovie ganz einfach ein 'clearInterval(name des intervalls im externen)' wenn es das interval schon gibt, dann ist es jetzt hinüber, wenn nicht, dann schießt die anweisung einfach ins leere. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Aloa! Warum nicht einfch den den Buttom sperren, wenn der schon mal aufgerufen wurde!`? Hi warrant
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Wenn Du per Button den Film lädst, der das setInterval beherbergt, dann würde ich in diesem Film zuerst ein clearInterval aufrufen, damit immer erst das setInterval gelöscht wird bevor es erneut aufgerufen wird. Gruß John
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
merci vielmals für die rege beteiligung die seiten werden über xml-file generiert und das wechselt, da kommen swfs rein die haben ein interval oder auch solche die keine haben, ich will da nicht großartig unterscheiden sondern einen workarround haben der mir beim click auf einen mc(das sind bei mir eigtl. immer mcs und keine button, nur die hier dienen halt als button)zunachst jedes eventuelle interval löscht. warrantmaster - ich weiß wohl wie meine intervalle heißen will das beim click auf meine mc_btn aber nicht einzeln mitgeben müssen rustyCake - da liest man soviele gute beiträge von dir und dann das hier, die seite soll natürlich jeder zeit wieder aufgerufen werden können, da macht es wenig sind sie zu sperren thebiz - diese idee habe ich auch verfolgt, hat aber nicht funktioniert, er hat sie mir einfach nicht gelöscht was ich jetzt gemacht habe ist folgendes ActionScript:
sämtliche swfs werden bei mir geladen in einen mc namens picHolder, die mcs zum laden der swfs werden dynamisch generiert aus einer xml-datei und erhalten beim onRelease-event den aufruf picHolder.killAllIntervals; beim ersten check scheint das auch alles zu passen, kann das wer von euch nochmal gegenchecken oder überprüfen ob das was dagegen spricht das so zu machen. der aufruf clearInterval(irgendwas) macht doch nur etwas wenn es sich bei irgendwas auch um ein intervall handelt, oder?
__________________ [mooseMash] Geändert von mooseMash (01-11-2004 um 10:05 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
@mose nice idea ! PHP-Code: als erweiterung der movieclip-klasse jedoch unsinnig. simple funktion und fertig. grz hi@froind rusty |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
die erweiterung der mc-klasse scheint mir auch überzogen aber was ist bei deinem beispiel wenn das interval nicht auf der _root sitzt sondern in einem mc mach einen leeren mc(mc_1) und leg ihn auf die bühne, in dem leeren mc schreibst du inter=setInterval(_root.bla,500) bei _root.onMouseDown=function(){killAllIntervals()} hustet er dir was und läuft natürlich weiter um das möglichst global handeln zu können scheint mir da die erweiterung nicht ganz abwegig greetings
| | |
| | #8 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Na dann würde ich die MovieClip Klasse um diese Methode erweitern. Was spricht denn schon dagegen? Mir fallen da keine Nachteile ein. Gruß John
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
statt ActionScript:
ActionScript:
gibt es da irgendwelche vor-/nachteile?
| | |
| | #10 (permalink) | |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| Zitat:
![]() Fällt mir grad noch ein das derproto schon sinn macht wennst tiefer verschachtelte Mcs ansprechen möchtest, respt Du die Pfade nicht angeben möchtest!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (02-11-2004 um 03:18 Uhr) | |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| <°)))>< Registriert seit: Apr 2008
|
In einem anderen Forum gefunden(der Vollständigkeit halber), damit werden alle Intervalle(zumindest die ersten 200 in der globalen Liste) gelöscht: PHP-Code: Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |