| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
| clearInterval in Kombination mit mehren setIntervals
So da bin ich wieder. Ich versuche es erstmal zu beschreiben, da der Code noch viele Faktoren aufweist, die nichts mit dem Problem zu tun haben. Ich habe 5 Buttons, diese erzeugen beim onPress einzeln einen Fkt Aufruf. Diese Funktion startet Animationen usw und am ende sitz ein setInterval das nach einer Sekunde eine Funktion aufruft, die die Animationen beendet. Diese Funktion hat auch ein clearInterval. Der hacken ist, wenn ich auf mehrere Buttons klicke, lösen die alle ein und die selbe Animation aus und dann ein clearInterval. Das clearInterval löscht aber (mit Trace überprüft) nur das letzte setInterval. Hier ist ein wenig abgespeckter Code davon. ActionScript:
Wie grade im Code geschrieben, wegen vielen Pfad änderungen klappt var si garnicht, dh ich habe das trace "is an" durch gehend ohne Pause. Mit global klappt es , aber nur, wenn ein Button angeklickt ist, nach dem clearInterval gestartet wurde. Wird ein zweiter Button geklickt, bevor clearInterval aufgerufen werden konnte. Endet trace nie wieder. Ich konnte es darauf zurückführen, dass die variable _global.si bei jedem aufruf hochgezählt wird, was ziemlich dumm ist, wie ich finde. Wie genau kann ich denn dieses problem lösen? Ich könnte ein Array mit den werten füllen, und alle clearen, aber das is weder elegant, noch auf die dauer ressourcen schonend. Ich habe auch probiert nach dem clearInterval ein delete si durchzführen, aber ignoriert flash, daher hab ich keine Lösung dafür
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
hi ![]() PHP-Code: ...warte...ich werde dich mit php nerven... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke ![]() Jedoch hat mir meine gute alte Informatik zeit mit Delphi geholfen. der trick sind verschachtelte Funktionen. Dies klappt super: ActionScript:
Obwohl ich nicht dran zweifele, dass deins auch gehen würde. Achja Ps: Was hast du immer mit deinem MC prototype? Ist das n vorteil?
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
und was ist mit _global.function ...?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |