| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005 Ort: Finnland
| clearInterval im 'else' Teil
Hallo! Ich kann nach dem ich in einer if-Schleife setInterval aufrufe, dieses nicht im else-Teil per clearInterval löschen. Folgendes passiert in meinem Movie: Es werden 3 Movieclips per Zufall auf der Bühne eingefadet (entweder keiner,einer, zwei oder alle 3). Die Clips werden eingefadet, aber per trace habe ich festegestellt, das setInterval nicht gestoppt wird...also immer weiterläuft. Rufe ich clearInterval() mit einem Button auf, so stoppt es. Ich versteh nicht, was in meiner if-Schleife falsch läuft. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke Hier der Code: ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005 Ort: Finnland
|
Hi! Danke für die schnelle Antwort ![]() Wenn ich myTimer trace gibt er mir je Mausklick (bei der ich die Fadeins aufrufe) eine höhere Zahl an (1,2,3...) Bei _root.myTimer1 bringt er undefinded. Wenn ich einen Button mit btn.onRelease =function{ clearIntervall(myTimer1);}, dann kennt er myTimer1 auch. Es wird immer wieder setalpha aufgerufen..dann springt er zum else, löscht aber das Intervall nicht. Seltsam.... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
hmm, eigentlich wunderte mich am Anfang, daß überhaupt was funktioniert..., zuerst den Intervall aufrufen, und dann erst die Funktion definieren, die beim Intervall aufgerufen werden soll ist zumindest unsauber (und funktioniert bei mir auch nicht als Einzelaufruf). Und daß der Intervall nicht gelöscht wird ist schon klar (einer wird schon gelöscht...), Du überschreibst ja die variable myTimer1 immer wieder, damit ist der Intervall über jene variable nicht mehr ansprechbar.... versuchs mal so: ActionScript:
Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- Geändert von Alois (03-06-2005 um 09:47 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |