| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Frau Arafna Registriert seit: Oct 2002 Ort: Hamburg
| clearInterval funktioniert nicht
Hallo ihr schlauen, ich habe folgendes, hochkompliziertes script: PHP-Code:
__________________ kid a |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flashbitch Registriert seit: Oct 2003 Ort: Hannover
|
mit dem "var" hast du ja die variable local in der funktion nur gehabt, deshalb kannte er sie später nicht mehr (:
__________________ Fuchtelworld |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
>mit dem "var" hast du ja die variable local in der funktion nur gehabt Das dachte ich auch, nur warum kann sie dann (nach eigener Angabe) direkt von der Timeline aus das Interval löschen? gruß, gaspode |
| | |
| | #6 (permalink) |
| --- Registriert seit: Jan 2002 Ort: Baden-Baden
| Anschlußfrage...
Hallo, ich klink mich hier mal ein, da ich auch ein Problem mit Intervallen habe. Dazu ein paar Fragen: 1) existieren per setInterval erzeugte Intervalle auch noch, nachdem der Movie, in dem sie erzeugt wurden, wieder aus der Bühne entladen ist? 2) Der Bezeichner "interval_ID" von interval_ID = setInterval(blablabla); ist global, d.h. von überall in einem Film per einfachem clearInterval(interval_ID); abrufbar und somit das Interval von überall löschbar? Oder muss ich je nachdem den Pfad zum Interval-Bezeichner angeben wie z.B. clearInterval(_root.mc1.mc2.Interval_ID); oder so? 3) Ich gehe davon aus, dass es keine Funktion gibt, mit der man alle zu einem bestimmten Zeitpunkt existierenden Intervalle auf einen Schlag löschen kann, auch wenn man deren Interval_ID nicht kennt. Stimmt das oder gibts da mittlerweile ne schlaue Funktion? (Außer der Geschichte mit: speichere alle IDs in nem Array und geh das dann durch. Das meinte ich nicht!) Danke im vraus für eure Antworten ![]() Grüßles LeBensch
__________________ Es gibt nichts gutes, außer man tut es -- Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten! -- Helga: Hägar, du hörst immer nur was du hören willst. Du bist der perfekte Ignorant! Hägar: Perfekt? Meinst du wirklich? -- Die Dinge im Leben sind nicht nur schwarz oder weiß. Sie existieren in einem Kontinuum von Graustufen und diese sind im besten Falle auch noch bunt! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Flashbitch Registriert seit: Oct 2003 Ort: Hannover
|
1.) Gute frage, mach eine einfache Trace funktion und probier es mal aus ![]() 2.) Wenn sie globla ist kannst du von überall das intervall löschen 3.) ne gibts net, mach entweder eine einfache varaiblendeklaration "interval_1","interval_2" mit einer "maxInterval" variable die du dann durchratterst oder halt ein Array wo das gespeichert wird. dakann amn aucheinfacher sachen reintun udnrausnehmen.
__________________ Fuchtelworld |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Danke für die schnelle Antwort...ich geh mal tracen Grüßles LeBensch
__________________ Es gibt nichts gutes, außer man tut es -- Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten! -- Helga: Hägar, du hörst immer nur was du hören willst. Du bist der perfekte Ignorant! Hägar: Perfekt? Meinst du wirklich? -- Die Dinge im Leben sind nicht nur schwarz oder weiß. Sie existieren in einem Kontinuum von Graustufen und diese sind im besten Falle auch noch bunt! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Naja, man kann schon alle laufenden Intervalle löschen ohne den Namen zu kennen: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #10 (permalink) | |||
|
Hab das trace mal im übergeodneten Movie ausprobiert und krieg als Ergebnis - nachdem der Movie, in dem das setInterval erzeugt wurde entladen ist - "undefined" zurück. Was ja an sich schon gut ist. Allerdings macht mich die Ausgabe von folgendem stutzig: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Komische Sache. Grüßles LeBensch
__________________ Es gibt nichts gutes, außer man tut es -- Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten! -- Helga: Hägar, du hörst immer nur was du hören willst. Du bist der perfekte Ignorant! Hägar: Perfekt? Meinst du wirklich? -- Die Dinge im Leben sind nicht nur schwarz oder weiß. Sie existieren in einem Kontinuum von Graustufen und diese sind im besten Falle auch noch bunt! | |||
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Also bie mir krankelt das auch rum mit den Intervallen: PHP-Code: weiß einer, wieso? mfg- p.s.: in der fkt selbst gehts mit dem schließen, ist aber ja net der Sinn |
| | |
| | #12 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Wie wäre es, wenn du den richtigen Alpha-Wert abfragst? PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
@Skorpion: Ok, das klingt logisch Trotzdem bleiben noch die Fragen, die noch nicht vollständig geklärt sind. Wie lange lebt so n'Interval? Existiert es auch noch, nachdem der Movieclip, der es erzeugt hat, aus dem Player gelöscht wurde? Wenn ich das über die Interval-ID nicht herausfinde, wie dann? Grüßles LeBensch
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |