| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
| childNodes.length = balken_mc.height
hi, habe zwei dateien, bigbikes.swf und event.swf. die bigbikes.swf generiert ihre daten aus der biker.xml und wird im ScrollPanel der event.swf geladen. leider passt sich der scollbalken nicht der länge der eingelesenen texte aus der biker.xml an. deshalb liegt in der bigbike.swf, ein "balken_mc", mit dem die länge des scrollbalkens angeglichen wird (je länger der balken_mc, desto grösser der scrollbalken). um den balken deutlich zu machen, habe ich ihn rot eingefärbt, im original ist er wie die bühnenfarbe schwarz. jetzt sollte das ganze natürlich dynamisch sein, d.h. entsprechend der childNodes.length soll sich der balken_mc angleichen. dazu habe ich eine if-abfrage gebastelt. die balken_mc.height wird entsprechnend eingestellt. nur leider funzt das einstellen des scrollbalkens nicht mehr, weil die balken_mc.länge ja erst eingestellt wird, wenn die biker.swf schon geladen ist und dies muss ja vorher geschehen. gibt es hierfür eine lösung, wie ich die scrolllänge in abhängigkeit der xml.knoten halten kann?? dateien liegen unter: http://www.flashbanditen.de/biker.zip gruss sven Geändert von xlive (11-11-2004 um 08:53 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Ach so, das ist also dein Problem... Du musst else-if-Abfragen für alles nach der if-Abfrage setzen, also z.B. ActionScript:
|
|
| | #7 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
|
hi, kommentier doch mal die zeile 5 in der bigbikes.fla aus. Code: //balken_mc._height = 700; nun kann man den text aber nicht mehr scrollen! was bei einem scrollbalken ziemlich schlecht ist. durch die if-abfrage zieht sich der balken auch wieder auf das gewünschte maß, nur leider lässt das dann den scrollbalken unbeeindruckt. der scrollbalken wird dann nicht mehr in abhängigkeit von dem balken_mc eingestellt, was, wenn ich es mit Code: balken_mc._height = 700; meine überlegung: die knotenanzahl der xml wird ausgelesen, entsprechend stellt sich die balken_mc_height und davon abhängig die scrollbalkenlänge. gruss sven gruss sven |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |