| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003 Ort: Berlin
| Child-mc steuern
Hi! Ich habe einen Hauptfilm und Filme, die in einen Container (actualframe) geladen werden. Soweit klar. Innerhalb _einiger_ dieser Filme, die im Container laufen (jeweils nur einer), wird ein Unterfilm (submovie) geladen. Dadurch, dass die Seite zweisprachig ist, muss teilweise von Hauptfilm/Film/Unterfilm_de auf Hauptfilm/Film/Unterfilm_en gewechselt werden. Dem Film muss also im Hauptfilm gesagt werden, dass er in den aktuell geladenen mc in "actualframe" den Unterfilm laden soll. Eingegeben habe ich _root.actualframe.submovie.loadMovie(<Unterfilm>); , die Variablen für den Unterfilm (Kategorie, Sprache, ".swf") hauen laut trace hin. Es klappt aber leider weder online noch lokal. Auch F1 und Referenz sind mir bekannt, ebenso wie inzwischen die meisten Beiträge in einschlägigen Foren... ;-) Nur leider hab' ich entweder einen Denkfehler oder man muss das Problem anders angehen? O.k., ich stelle gerade fest, dass meine Probleme mit AS gar nicht so schlimm sind... gibt's ein Buch über vB Code? ![]() Hier noch die URL für die swf, falls jemand die fla haben will, poste ich sie auch...: http://www.syncope-metal.de/neu.swf Zum Testen am besten Band->Sprache->Keyboards->Sprache anwählen, viel mehr Buttons sind noch nicht belegt. ;-) Danke erstmal! Geändert von Syncope (28-12-2003 um 14:33 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi & willkommen im FF, was geht denn jetzt genau nicht? Und brauchst du jetzt AS oder VB? Bei letzterem bist hier nicht ganz richtig...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| Re: Child-mc steuern Zitat:
"Visual Basic.NET - Grundlagen,Programmiertechniken,Windows-Anwendungen" ADDISON-WESSLEY ISBN 3-8273-1982-X 1075 Seiten "zeitvertreib" ![]() wenn du die "en" oder "de" variable richtig übergibst, dann sollte eigentlich der richtige film geladen werden ! btw: willkommen im forum ![]() <edit> gruß @sonar </edit> | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Also anders: Ich drücke im Hauptfilm einen Button. Dieser sagt einem bereits geladenen Film (in "actualframe"), dass er in diesem einen weiteren (Unter-)Film laden soll. Und zwar in den Movieclip "submovie", der sich in dem Film befindet, der in actualframe geladen ist. Also bei der Zeile: _root.actualframe.submovie.loadMovie(ziel+"_"+actu alframe.sub+"_"+lan+".swf"); wäre "_root.actualframe" der Container, in den die einzelnen Filme geladen werden. "submovie" wäre der Container, der sich auf der Bühne der geladenen Movies befindet. Ist auch alles mit Instanznamen, laut trace sind die in "actualframe" geladenen Movies auch schon zu 100% vorhanden. Ist jetzt die Syntax falsch? Die Variablen hauen hin, sprich der Dateiname. Aber soweit ich bei anderen Beiträgen gelesen habe, müsste der erste Teil eigentlich auch hinhauen (alles in einem Verzeichnis). Ich weiß leider auch nicht, wie ich mein Problem anders formulieren soll... Gruß und Danke, Andreas | |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Sorry, aber ich weiß jetzt immer noch nicht, _was_ nicht geht bei dir oder _wie_ es aussieht.... Wenn die Pfad-Zusammensetzung richtig ist und geladen wird - wo is Problem?hi@warrant! *freu-über-original-warrant-ava-yes!!!*
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Danke für die Geduld... @ sonar: Er lädt anscheinend den mc, aber er zeigt ihn nicht an. Wenn ich auf den Button (im actualframe-mc) klicke, lädt er ihn, aber nicht über die Funktion. Die Funktion selbst wird aber abgerufen. Oder anders: Film laden -> Button im Film klicken -> Unterfilm wird geladen. ![]() Sprach-Button im Hauptfilm klicken, damit Funktion aufgerufen wird: Unterfilm wird nicht angezeigt. ![]() Heißt das, dass ich nicht über den Hauptfilm einen mit loadMovie geladenen Film eine weitere loadMovie-Anweisung (auf diesen bezogen) zuweisen kann? Bzw. wie kann ich die Problemstellung anders lösen? Zum Thema "mc geladen": Wenn die Variable "sub" noch nicht definiert ist (weil noch kein Unterpunkt ausgewählt ist), kommt über die Ausgabe auch eine Fehlermeldung, weil der Pfad nicht stimmt, was ja korrekt ist. Wenn die Variable definiert ist, kommt keine Fehlermeldung, also muss er ja die Datei finden... denke ich... Hoffe, ich habe mich jetzt etwas klarer ausgedrückt... ![]() Andreas |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Ansonsten wüsst ich jetzt da auch nix konkretes. Vielleicht müsstest mal deine fla (abgespeckt) hochtun, dann könnte man sich da selber ein Bild davon machen...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Danke nochmal! Geändert von Syncope (28-12-2003 um 17:13 Uhr) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Sorry, ich habs mir gezogen, kanns aber immer noch nicht nachvollziehen, und die Zeit hab ich jetzt auch nicht, mich durch deine Verschachtelungen und deinen - nebenbei bemerkt recht umständlichen Code - durchzuwühlen... Vielleicht findet sich ja noch jemand...
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Trotzdem danke. Zumindest scheint ja die Schreibweise des Befehls richtig zu sein, da war ich mir auch nicht sicher. Damit sollte sich aber das Problem weiter einkreisen lassen können. Und was heißt "umständlicher Code" - ich bin froh, dass es überhaupt läuft... ![]() Gruß, Andreas |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |