| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001 Ort: Düsseldorf
| checkboxen 2-dimensional
Hallo! Seit zwei Tagen versuche ich folgendes zu lösen: Habe 5 reihen mit je 5 checkboxen. pro reihe darf nur je eine checkbox aktiviert sein. LEIDER soll das ganze nun aber auch spaltenweise funktionieren, sprich: wenn zb. in reihe 1 die erste checkbox aktiv ist, soll in den übrigen reihen (falls dort die erste aktiviert ist) die erste checkbox deaktiviert werden. es darf also pro reihe (und auch pro spalte) immer nur eine checkbox aktiviert sein. Hat jemand eine Idee, wie ich das machen könnte? Das mit den Reihen klaptt ja schon, aber zusätzlich die Abfrage der Spalten bekomme ich einfach nicht hin. anbei eine vorschau. die fla dazu habe ich hier. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, und da ist sie auch schon die idee... hab dir mal was gebastelt... mußt du nur noch für deine zwecke umändern. du hast jetzt eine checkbox in der lib und du ziehst dir soviele auf die bühne wie du brauchst. voraussetzung ist die selbe anzahl in breite und höhe und die bezeichnung der instanzen( b für button, erste zahl für reihe und zweite zahl für spalte). hoffe das reicht so. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001 Ort: Düsseldorf
|
Hi! vielen dank für die mühe! das hast du ja mit einer superkurzen funktion hinbekommen! hast du lange dafür gebraucht? ich habe es mittlerweile auch geschafft, aber lange nicht so elegant, aber es klappt immerhin. siehe hier Dein Script schau ich mir auch nochmal genauer an. Aber erstmal kann ich KEINE KÄSTCHEN MEHR SEHN. habe immerhin jetzt fast drei tage mit diesem ding zugebracht. :-} beste grüsse! Geändert von b-fender (03-11-2004 um 15:51 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |