Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-01-2006, 18:00   #1 (permalink)
Neuer User

Question Checkbox-Werte speichern und nutzen ???

Hallo Leute, ich bin Flash/Actionscript-Neuling und habe ein Problem für dessen Lösung ich Euch mehr als dankbar wäre.

Ziel: Ich will ein Bild gestalten, auf dem sich mehrere Checkboxen befinden. Diese lassen sich anklicken und es kann somit eine Auswahl getroffen werden. Die Auswahl (alle Checkboxen, die nun den Wert "true" haben) soll im Anschluss durch einen Button bestätigt werden. Daraufhin erfolgt, je nach getroffener Auswahlkombination (true), eine weiterleitung zu einer bestimten Seite. Geht man von dieser Seite wieder zurück zur Auswahl, sollen die Checkboxen immer noch den gleichen Zustand haben, wie zuvor.

Anhang: Im Anhang findet Ihr einen ersten "Versuch" von mir. Die Kreisfläche dient als Bestätigungsbutton, die Checkboxen können ausgewählt werden. Sind beide Checkboxen auf "true" so soll durch den Bestätigungsbutton eine Weiterleitung auf "Seite 3" erfolgen. Auch hier sollen beide Checkboxen den Wert der getroffenen Auswahl haben (beide "true").
Ist nur Checkbox "Check 2" aktiv, so soll auf "Seite 2" verlinkt werden. Auch hier soll "Check 2" aktiv sein. Kehrt man auf "Seite 1" zurück sollen die Checkboxen noch markiert sein wie zuvor. Auf den Seiten

Ich will also die aktuellen Werte der Checkboxen speichern, die Werte nutzen und in Abhängigkeit der Werte verschiedene Ereignisse hervorrufen.

Habt Ihr Tutorials, Tipps, Scripts, die Ihr mir schicken könnt? Könnt Ihr vielleicht die Datei im Anhang sogar so abändern, dass es wie beschrieben funzt?

Ich stecke mitten in einer Arbeit und habe bislang noch wenig Flash-Erfahrung, weshalb ich Euch für diesen Tipp echt sehr dankbar wäre.

Vielen Dank an Euch und viele Grüße,
Binger
Angehängte Dateien
Dateityp: rar checkboxtest.rar (33,8 KB, 8x aufgerufen)
Binger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht