| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Wahninn; Unsinn; Blödsinn Registriert seit: Mar 2002 Ort: Hasbergen /Lk Osnabrück
| Checkbox und text speichern
Hi Leutz, ich bins mal wieder, ich komm mal wieder net auf die Lösung. Also ich habe Dynamische Texteingabefelder, die ich mit PHP-Code: also wenn der User auf eine Checkbox klickt, springt der Button Movieclip auf den 2ten Frame. Was ich jetzt möchte ist, dass wenn der User das Dokument speichert, die Position der Checkbox mitgespeichert wird. Würd mich über Hilfe freuen. Mfg Schlaubie KLICK ZUM DEMO-DOWNLOAD DER FLA
__________________ Jage nicht das, was Du nicht töten kannst! Denn sonst jagt es dich! Geändert von SCHLAUBIE (16-10-2004 um 22:59 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Bau dir doch parallel zum Framewechsel einen Softwareschalter ein, z.B. ActionScript:
Geändert von agedoubleju (16-10-2004 um 23:52 Uhr) |
|
| | #3 (permalink) |
| Wahninn; Unsinn; Blödsinn Registriert seit: Mar 2002 Ort: Hasbergen /Lk Osnabrück
|
Ich habe schon in den Movieclips das ausprobiert, nur irgendwie wird bei mir die Variable nicht mit gespeichert. oder hast du ein anderes resultat?? cu schlaubie funktioniert Trace schon in Flash5????
__________________ Jage nicht das, was Du nicht töten kannst! Denn sonst jagt es dich! Geändert von SCHLAUBIE (17-10-2004 um 00:06 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Also wenn ich das so mache wie du das sagst, dann öffnet sich das ausgabefenster. nur leider wird nix in der Textdatei gespeichert. ich hab schon alle möglichkeiten probiert. cu schlaubie
__________________ Jage nicht das, was Du nicht töten kannst! Denn sonst jagt es dich! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
Das heisst dann im Allgemeinen, dass der Pfad zum Objekt oder der Variablen nicht stimmt. Starte mal den Fehlersuche-/Debugmodus und schau dir deine Objekte und deren Eigenschaften sowie die Variablen der Hauptzeitleiste an. Vielleicht findest du dann ja den Fehler.
|
|
| | #8 (permalink) |
|
Also, ich hab jetzt alles versucht, aber ich habs net hinbekommen, ich bekomm nen rappel, alles überprüft, tausendmal neu gemacht und es funz net. kann man da nicht mal nen beispiel machen wie ich den zustand der checkbox speicher und wieder lade????? *liebschau* cu schlaubie
__________________ Jage nicht das, was Du nicht töten kannst! Denn sonst jagt es dich! |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
HAABBBB MEINEN FEHLER Freu, muss nur auf das root verzeichnis das hier einfügen: Code: _root.box.trace("meinSchalter="+meinSchalter); ichhhh blöd, aba wie lad ich das denn nun noch?? ZU FRÜH GEFREUT, das funz auch net. :-(((((( ----------------------------------------------------------------- EDIT Also ich hab jetzt selbst das hier ausprobiert und das funzt net: Code: if (_root.box.meinschalter==1 ) {
hallo=1;
}
__________________ Jage nicht das, was Du nicht töten kannst! Denn sonst jagt es dich! Geändert von SCHLAUBIE (18-10-2004 um 22:45 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
also dann Code: _global.farb = "1" ; ok das funzt auch net: Code: if (_global.farb == 1 ) {
hallo = "1";
} else if (_global.farb == 2 ) {
hallo = "2";
} Code: _global.farb = "0"; Code: _global.farb = "1" ;
__________________ Jage nicht das, was Du nicht töten kannst! Denn sonst jagt es dich! Geändert von SCHLAUBIE (18-10-2004 um 22:59 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Gast
|
Jetzt verwechselst du Strings mit Numbern! ActionScript:
Was hat jetzt aber diese Variable mit dem _global.meinSchalter zu tun? Das ganze wird immer verworrener... Geändert von agedoubleju (18-10-2004 um 23:58 Uhr) |
|
| | #13 (permalink) |
|
ich hab mein schalter in farb geändert funzt aber auch net Danke für den Tip, Global funzt nur net in Flash5, oder???
__________________ Jage nicht das, was Du nicht töten kannst! Denn sonst jagt es dich! Geändert von SCHLAUBIE (18-10-2004 um 23:24 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| . Registriert seit: Sep 2002 Ort: Auerbach / Mittweida
|
let it be
__________________ ..:: mein weblog ::.. ..:: meine homepage ::.. ..:: VisualDRUGS ::.. Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |