| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
| Checkbox nicht angekreuzt*
Hi Flashers Ich möchte gern das in meinem Kontaktformular eine der 4 Checkboxen mit**Namen (Datum1, Datum2, Datum3, Datum4) angekreuzt werden muss. Wird dies vergessen soll eine Ausgabe gegeben werden im Statusfeld. Wie krieg ich das hin? Hab schon im Forum gesucht aber hab keine passende Lösung gefunden... Danke für eure Mithilfe Hiram |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Mach es doch so. Ist eine Checkbox angeklickt, wird eine Variable um 1 erhöht. Ursprünglich ist die Variable 0. Wenn die Variable beim verschicken immer noch 0 ist, dann gibt es eine Info, das etwas angeklickt werden muss.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Also ich habe hier mal etwas versucht. Es gibt 4 Checkboxen. Die Namen sind myBox_01 - myBox_04. Zum ausführen gibt es noch einen Button namens butt_mc. Es wird nach dem Drücken des Buttons gezählt, wieviele Boxen ge-checked sind. Du musst jetzt nur noch eine Fallunterscheidung machen, was passieren soll, wenn der zaehler null bleibt. ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
|
Ich habe schon einen Button und auch ein schon (fast) fertiges Skript das schaut folgendermassen aus: PHP-Code: Lieber Gruss Hiram Geändert von hiram (07-02-2005 um 11:57 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |