| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Flash-holic Registriert seit: Nov 2003 Ort: Neunkirchen(Saar)
|
Glaube nicht das es sowas gibt, "einen kleinen Chat" wie viel erfahrung hast du denn mit Flash? Soll der Chat auf PHP basieren? mit einer .txt? .xml? oder doch lieber MySQL oder willste direct nen Java-Client nehmen wie der FF-Chat? Im Flarchiv gibt es einen chat, ziemlich hinten, der funzt einigermaßen. Es ist sehr schwer sowas anzustellen, wenn der im flarchiv nix ist dann such ma beim Flashkit da gibt es jede menge, allerdings gehen 99% nich bei mir das heißt, einer geht hehe
__________________ Wer Großes versucht, ist bewunderswert, auch wenn er fällt. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gelegenheits-DAU Registriert seit: May 2003 Ort: Schwerin - come to where the Hecht beißt
| Nimm bloß keinen FlashCom(FCS)
Ich muss mich gerade mit dem FCS rumschlagen, weil wir das Videostreaming brauchen - soweit ich das beurteilen kann, ermöglicht das nur der FCS. Ich kenne jemanden, der einen Python-Daemon gebastelt hat, mit dem man über den XML-Socket Echtzeitverbindungen herstellt. Das Ding ist super schlank und kann einfach erweitert werden - weiß bloß nicht, ob er das auch rausrückt. Aber es gibt bestimmt schon andere freie Sachen, die Du verwenden kannst. Falls Du dennoch mit dem FCS arbeiten willst, brauchst Du schon gute AS-Kenntnisse und musst die Regeln kennen, die im FCS teilweise wieder gebrochen werden. Meine Meinung zum FCS: Die größte Schlamperei aus dem Hause Macromedia, die ich kenne - gleich nach Homesite. Außerdem läuft FCS nur unter einigen Linux-Distributionen und auch mehr schlecht als recht. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| Zitat:
Ich werde mir das im Archiv mal angucken. Danke nochmals | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gelegenheits-DAU Registriert seit: May 2003 Ort: Schwerin - come to where the Hecht beißt
|
Also ich habe mich ersmal schön durch folgende Sachen durchgeackert. 1. Developing Communication Applications(184 Seiten) 2. Server-Side Communication ActionScript Dictionary(80 Seiten) 3. Client-Side Communication ActionScript Dictionary(114 Seiten) 4. Macromedia Flash MX Security(17 Seiten) 1. hilft Dir, um erstmal einen Überblick über das Angestrebte zu bekommen. 2. u. 3. ist die Referenz, die Du Dir am besten gleich ausdruckst. Da wirst Du beim basteln ständig drin rumblättern. 4. ist eine nützliche Zusatzinfo, die Dir gelegentlich Aufschluß darüber geben kann, warum etwas nicht funktioniert. Ich habe nach erst nach zwei Tagen angefangen, die erste Code-Zeile zu schreiben. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |