| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Chat
Hallo! Ich bastel gerade an einem kleinen Chat. Mein Problem ist nur, dass der User und die Nachricht immer als 'Undefined' angezeigt werden und das alles an sich nicht richtig funktionieren will. In der Flash-Datei habe ich nur ein Frame mit 2 Textfeldern und einem Button. Das Textfeld für die eingegebene Nachricht hat die Variable 'inputtext'. Das Textfeld für die bisher geschriebenen Nachrichten hat die Variable 'chat' bekommen und unterstützt HTML. Der Button hat folgenden Code: PHP-Code: Und das hier ist der Code für den ersten (und einzigen) Frame in der Zeitleiste: PHP-Code: Die Datei 'addentry.php' enthält folgenden Code: PHP-Code: In der Datei 'read.php' steht dieser Code: PHP-Code: Achso... Gibt es eigentlich die Möglichkeit in Flash wie bei PHP z.B. mit $array[$i] auf ein Array zuzugreifen? Das hätte mir nämlich hier super gefehlt. MfG Michael |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Das mit dem Zugriff auf das Array geht in AS genau wie in PHP. ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| flash | php | mysql Registriert seit: Jun 2003
|
Da poste ich gerade ein neues Serialisierungs-Format und sehe gleich, daß es hierzu eine Frage gibt. Wenn man Arrays von PHP nach Flash oder umgekehrt schicken will, muss man den Array zunächst in einen formatierten String umwandeln, der dan auf der anderen Seite wieder entschlüsselt wird und den Array zusammensetzt. Diesen Vorgang nennt man Serialisieren bzw. Deserialisieren. Schau mal hier, habe ich gerade gepostet: CXS: PHP<-->Flash Serializer Da sind eine Reihe von Möglichkeiten aufgelistet. Geht natürlich auch mit AMFPHP, aber das ist wohl ein anderes Thema. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |