| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| zigzag Registriert seit: Oct 2003 Ort: Berlin
|
Ciao tutti, ich arbeite schon etwas laenger an http://www.lowly.net und mittlerweile haben wir es sogar online geschafft. Nun bricht allerdings die Zeit der Nachbesserungen an und die haeufen sich zur Zeit leider noch ein bischen. Ein Problem laesst sich komischerweise nicht loesen: ich benutze ein Javascript um ein Center Pop Up Fenster zu oeffnen und benutze dafuer den folgenden Code im ersten Frame meines Flashfilms. Der darauffolgende Code liegt auf den jeweiligen Buttons, die das Pop Up Fenster oeffnen sollen. DIESES IST DER CODE FUER DEN ERSTEN FRAME DES FILMS: ______________________________________________ MovieClip.prototype.centerPopup = function( theUrl,title, w, h, features) { var sysW = System.capabilities.screenResolutionX; var sysH = System.capabilities.screenResolutionY; var centerx = Math.round((sysW/2)-( w/2)); var centery = Math.round((sysH/2)-( h/2)); getURL("javascript:void(window.open('" + theUrl + "','" + title + "','width="+w+", height="+h+", left=" +centerx+", top="+centery+",screenX="+centerx+", screenY=" +centery+"," + features + "'));"); } stop(); DIESES IST DER CODE FUER DEN BUTTON: ________________________________ } on (release) { centerPopup("arrivals.html", "html", 750, 500, "menubar=no, resizeable=yes, scrollbar=yes"); } Mein Problem: Alle Pop Ups funktionieren tadellos, die Groesse ist korrekt und alle sind zentriert auf dem Bildschirm aber einige meiner Freunde (vor allem PC User) koennen die etwas laengeren Seiten nicht scrollen, weil der Scrollbalken einfach nicht da ist. Im Mac sehe ich alles einwandfrei und im Pop Up Code sind die Scrollbars eigentlich auch mit =yes angegeben. Ohne Scrollbars kann man leider auch keinen Text lesen, der sich in den meisten Seiten verbirgt. Hat irgend jemand eine Idee, was ich da falsch laeuft ? P.S. Die Pop Up Fenster mit oder ohne (!) Scrollbars koennt ihr auch auf meiner Seite ausprobieren. Klickt einfach auf das "International Arrivals" Haus der ersten Insel. Tausend Dank. //////// ////
__________________ Don't tell me this is love. http://www.fortsetzungswerk.de http://www.lowly.net low |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
hm... also punkt 1 ich habe einen scrollbalken (win xp, opera 7.20) ich sehe sonst auch nur zwei dinge.. wobei die nicht diesen fehler verursachen sollte..... warum MovieClip.prototype? wenn es darum geht das die mehtode global ist mach einfach _global.centerPopup = function( theUrl,title, w, h, features) { } und versuch mal nicht direkt von flash window open aufzurufen... sondern in js eine function zu erstellen die dies macht.. und der function übergib die nötigen werte von flash aus..... und mach mal getURL("javascript:callFunction(parameter); void(0);"); nicht getURL("javascript:void(callFunction(parameter));" ); wobei das auch egal sein sollte.. nun ja
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |