| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| CDATA-zeichen sollen auch beim Tracen sichtbar sein.
Hi, in meiner xml-Struktur befinden sich zahlreiche Informationen in CDATA-Tags. Sie lassen sich auch wunderbar verarbeiten, wenn ich allerdings die xml-Struktur tracen lasse, sehe ich von CDATA nichts mehr. Die Inhalte der CDATA-Tags werden nahtlos aneinander geschrieben, ohne daß dazwischen noch die Zeichen "<![CDATA[ ... ]]>" stehen. Natürlich bereitet das große Probleme, wenn ich die xml-Struktur innerhalb von Flash ändere und diese erneut speichern möchte. Meine Frage ist also, wie ich Flash dazu bekomme, die XML-Struktur inklusive der "<![CDATA[ ... ]]>" Zeichen auszugeben. Kann mir da jemand helfen?` Gruß, twister
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
die xml-daten sehen so aus: PHP-Code:
| | |
| | #4 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
ich würde es so machen ![]() PHP-Code: Code: <?xml version='1.0' encoding='utf-8'?>
<ROOTt>
<SUB>
<subhead>
<![CDATA[Headline 1!]]>
</subhead>
<subcontent>
<![CDATA[1_Hier...<b>soll der Text stehen,</b>der HTML Format benötigt]]>
</subcontent>
</SUB>
<SUB>
<subhead>
<![CDATA[Headline2 !]]>
</subhead>
<subcontent>
<![CDATA[2_Hier...<b>soll der Text stehen,</b>der HTML Format benötigt]]>
</subcontent>
</SUB>
<SUB>
<subhead>
<![CDATA[Headline3 !]]>
</subhead>
<subcontent>
<![CDATA[3_Hier...<b>soll der Text stehen,</b>der HTML Format benötigt]]>
</subcontent>
</SUB>
</ROOT>
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d Geändert von bloba (14-04-2006 um 22:56 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
okay, danke bloba. wie ich sehe, hast du die xml-struktur umgebaut. die neue struktur bietet den vorteil, daß ich auf jeden fall den titel vom text getrennt halte und er nicht - wie bisher - durch das fehlende CDATA zusammenrutscht. Nun bleibt allerdings die frage, wie ich die CDATA informationen speichern kann. wenn ich per php die (ggf. geänderte) xml-struktur speichern möchte, benötige ich ja nach wie vor die CDATA-tags, die es aber ja offensichtlich nach dem einlesen in flash nicht mehr gibt.
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
CDATA-Infos kann Flash nicht selbst einbauen, da solltest du das XML-Objekt in einen String konvertieren und die CDATA-Sequenzen mit String-Methoden integrieren. Der Flash-Player unterstützt nur nodeTypes vom Typ ELEMENT_NODE und TEXT_NODE, aber keine vom Typ CDATA_SECTION_NODE.
|
|
| | #7 (permalink) |
|
du hast doch voher auch das cdata obj verwendet.... daher ändert sich nichts an dem php code, bis darauf, dass du die xml strucktur die ich erstellt habe im php anpassen musst
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d Geändert von bloba (15-04-2006 um 00:57 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@blobla: also mit php erstelle ich gar keine xml-struktur. php benutze ich lediglich dazu, den text einer xml-datei zu löschen und den neuen text von flash da wieder reinzuschreiben. das php-script ist also nur ein text-speicher-script. Aber natürlich hast du recht: deine neue xml-struktur funktioniert natürlich mindestens genauso gut. Bis auf das die XML-Datei dann etwas größer wird, aber die Vorteile liegen dennoch auf der Hand. @agedoubleju: nun gehen wir davon aus, daß ich zwanzig CDATA-tags in meiner xml-struktur liegen habe, ich ändere aber nur ein einziges wort und möchte die gesamte xml-struktur nun erneut speichern. wenn ich soetwas mache wie "speichere(mx_xml.toString())" geht es natürlich nicht. müsste ich flash dazu bringen, ersteinmal alle childnodes mit for-schleifen zu durchlaufen, damit flash überall die benötigten CDATA-Zeichen dazwischensetzt? Das wäre ja der hammer! Macht das jeder so, der mit CDATA arbeitet? Ist ja wirklich mehr als umständlich. Oder wie genau meinst du das? danke schonmal!
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hallo nochmal, also ich habe nun versucht, um meine gewünschten Nodes das CDATA-tag zu schreiben, aber wenn ich zum beispiel PHP-Code: Das nervt irgendwie :-( Dabei möchte ich doch blos einen HTML-Text in eine XML-Struktur speichern. *verzweifel*
| | |
| | #12 (permalink) |
|
kannst du doch machen....das cdata object sleber hat doch mit deinem inhalts etxt nichts zu tun, geschweige mit der formatierung dessen..... dh.. wenn du des cdata ob so anlegst kannst du wunder bar html text verwenden: Code: <node> <![CDATA[ <font color="#00FF00">headline</font> <p> </p> <p><font color="#666666" size="6">test text</font><font color="#0099CC" size="6">e</font></p> <p><font color="#0099CC">http://www.deinedomain.de</font></p> <p> </p> ]]> </node>
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
tj,a ich verstehe nicht ganz, was du mir nun damit sagen möchtest. wenn ich so ein node in meiner xml-struktur stehen habe, kann ich sie trotzdem nicht so abspeichern.
| | |
| | #14 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |