| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| CDATA text: <u> geht, <b> und <i> aber nicht :-(
huhu, kennt vielleicht jemand das phänomen, daß man im CDATA tag einer xml-struktur den text mit <u>zwar underlined</u> bekommt, allerdings nicht mit <b>fett</b> und mit <i>auch nicht kursiv</i>? bei <b> und <i> ist der Text nicht zu sehen. Ich benutze als Textfeld ein dynamisches Textfeld, was ich bereits in eine Zeitleiste gelegt habe. Als font benutze ich Arial, ich habe alle Zeichen eingebettet (per AS mit embedFonts = true) kann mir da jemand helfen? danke!
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
Du musst zusätzlich die Fonts Arial bold und Arial italic einbetten und als Fontnamen 'Arial' (und nicht den Verknüpungsnamen) verwenden. Gruß Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke alois, das klingt plausibel. allerdings weiß ich nicht, wie ich die einzelnen schriftschnitte einer typo einbetten kann. bei mir gibt es die Arial, die in sich die schnitte bold und italic trägt, aber ich kann nun z.B. nicht aus der font-liste "Arial-italic" wählen, um es einbetten zu können. ... du weißt sicherlich schon, was ich meine :-)
| | |
| | #5 (permalink) |
|
achso, ich verstehe, ich muss eine schriftart-objekt in der bibliothek erstellen. es reicht also nicht, einfach die zeichen per AS einzubetten. alles klar. danke!
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
Bei mir geht ebenfalls kursiv und bold nicht obwohl alle Stile (italic, bold und normal) von der Arial eingebettet wurden. Underlined hingegen geht und wenn ich fontsize versuche wird nix mehr angezeigt. Was mach ich daran falsch? Jens |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |