| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Waiblingen
| CD-ROM Vollbildapplikation kompatibel für PC,MAC und LINUX???
Hallo! ich bastel gerade an ner Applikation und habe die Auflage das das Teil auf Linux ab v9.2 und Mac ab os9 laufen soll (eventuell auch auf redhead und anderen exoten) - was gibts da speziell zu beachten? Ist es geschickter ne .swf auf CD zu bannen oder das ganze als projektor .exe zu exportieren? Bin PC-User ...thx schonmal, mfg too |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Phlasher Registriert seit: Nov 2001 Ort: Unna-Königsborn (NRW)
|
Als Projektor wird es nur auf Windows und Mac laufen, für Linux gibt es diese Möglichkeit nicht. Es gibt zwar eininge Zusatzprogramme die executables erstellen (ZINC, SWFStudio) aber auch diese sind brschränkt auf die oben genannte Platformen
__________________ Keep on Flashing |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
aha, vielen dank! also wenn ich einen projektor erstelle dann läuft der in jedem fall schonmal auf dem mac....das ist gut gibt es denn gar keine möglichkeit per script oder als extradatei ein flash das auf windows basis fabriziert wurde auf linux systemen laufen zu lassen? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Sicher nicht ... ich kann dir nur nicht sagen, wie man aus einer exe oder einer swf eine ausführbare Datei für Linux macht oder ob das überhaupt geht. Mit Flash jedenfalls nicht, da kannst du nur Projektoren für PC und Mac (wichtig: sind dann zwei unterschiedliche -> siehe Einstellungen für Veröffentlichungen) erstellen Die exe dürfte unter Linux auf einem Emulator laufen (Wine o.ä.) aber halt nicht "native Linux" Gruß Rena |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Flashjunkie Registriert seit: Jul 2001
|
vielleicht ein schräger gedanke, oder doch ein lösungsansatz ;o) wie findest du die idee, es in eine html-seite einzubinden und diese als startdatei zu verwenden ... bis denne megle
__________________ Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir uns freuen, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hey megle! danke, das hab ich jetzt auch gemacht, stellt sich nur die frage wie ich das ding zum vollbild start bekomme wenn ich die cd einlege....ne autostart hab ich erstellt und ne html auch in die ich mein flash eingebunden habe, doch jedes mal wenn ich es auf dem rechner teste geht nur das browserfenster auf - hab fscommands benutzt und in meiner html seit steht folgendes: <script language="JavaScript"> <!-- function AS_openBrWindow() { if(screen.width >= 1024) { window.resizeTo(800,600); window.moveTo((screen.width/2)-300,(screen.height/2)-240); Fenster = window.open('html/start-800.htm','BfdW','width=800,height=600,resizable=no ,status=no'); Fenster.moveTo((screen.width/2)-400,(screen.height/2)-290); Fenster.focus(); } else { window.resizeTo(800,600); window.moveTo((screen.width/2)-300,(screen.height/2)-240); Fenster = window.open('html/start-800.htm','BfdW','width=800,height=600,resizable=no ,status=no'); Fenster.moveTo((screen.width/2)-400,(screen.height/2)-290); Fenster.focus(); } } </script> </head> <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000"> <center> P.S.: wie stell ichs an das der flash-detect auch noch mit dabei ist? thx too |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |