| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
| CD-Rom und Preloader Problem...
ich will eine CD-Rom erstellen (für mac und PC) auf dieser CD-rom ist eine SWF mit einem Movie eingebunden. Da die SWF-Datei ziemlich gross ist (60 kb), dauert es leider ein paar Sekunden bis die Datei geladen und sichtbar wird. Ich dachte mir, das ich einfach einen Preloader ranhänge. Allerdings dauert es wiederrum ein paar Sekunden bis der dargestellt wird.... ich habe lediglich nur einen Ladebalken, kein Textfeld, keine Movieclips die per Actionsscript auf die Bühne geladen werden oder sonstiges! Nur den Ladebalken und den Movie! was kann ich tun das der Ladebalken schon vorher angezeigt wird? Danke für eure Hilfe... bis dann Fany |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: Nov 2003 Ort: berlin
|
Ich geh mal davon aus, das mit 60kB eher 60Mb gemeint waren. Das Streamen von Flashinhalten funktioniert leider nur per http (mit Ausnahme von FLV-Dateien). Wenn Flash ein File lokal laden muss, reagiert der FalshPlayer überhaupt nicht mehr. Der Player wirkt wie abgestürzt. Auch bereits geladene MC's stoppen! Mein Tipp: Nicht alles in ein swf packen, sondern die Inhalte per loadmovie nachladen. Du könntest z.B. in das 1.Frame schreiben "Bitte warten" und dann im 2.Frame den Inhalt nachladen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Schokolaaaadeeeeee Registriert seit: Apr 2004 Ort: Saarbrücken
|
Ich würde einen framepreloader bauen. Das sollte auch offline funktionieren. Der schaut springt so lange zwischen 1 und 2 frame hin und her bis alles geladen ist. Framepreloader findest du hier im Forum. Du meintest ja das du nicht per attach aus der Bibliothek holst. Gruß KC |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
EIn framepreloader ist ein preloader der auf der hauptzeitleiste liegt und zwischen frames hin und her springt bis alles geladen ist und dann an eine Position springt die du vorgibst. Also: Im ersten Frame folgender Code: PHP-Code: PHP-Code: Gruß KC |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
was soll da anders als an einem normalen preloader sein!!?? ausser das es ein framepreloader ist!!?? sicher das er vorher dargestellt wird? ich werde das morgen mal austesten.... fühl mich zu kränklich um noch rigendwas zu machen! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@kamiKC habs doch nochmal schnell ausprobiert.... ioch glaube du hast dich da ein wenig geirrt! nix is schneller geworden, ich frage mich soundso wieso er nachdem verfahren den Preloader schneller anzeigen sollte!!!?? |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ja aber deiser sollte offline funktionieren, da ja alle auf der Bühne liegt und nicht attached wird meintest du... Probiers einfach mal.... Und gut Besserung ![]() Ach du arbeitest bei Arc ?? Lustig :-) Ja habe öfter mal für Think Orange gearbeitet. Geändert von kamiKC (27-09-2004 um 17:05 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
:-) aso...also dann spiel mal mit der zahl von if(geladen > 4 ) rum du mußt leere Mcs mitrechnen. Die liegen so um die 4 kb für einen leeren MC...versuch mal die zahl höher zu setzten. so auf 13 bis dann gruß Carsten |
| | |
| | #13 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Räusper!! 4 kb wäre ein wenig viel für leere mc's, meinst net eher 4 bytes
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
kann es sein das eine bestimmte prozentzahl des Films geladen werden muss damit er den überhaupt anzeigt!!?? er zeigt nämlich echt erst ziemlich spät den Preloader an... der Film selbst ist 60mb gross (sorry hatte mich oben verschrieben) ...gibt es nicht eine Möglichkeit!? hmmm.... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |