| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Statustext :-) Registriert seit: Oct 2001 Ort: NRW, Goch
| Camstream theoretisch so möglich?
Moin Gemeinde, hab da mal ne saublöde Frage. Also ich stell mir Folgendes theoretisch vor: Ich hab den SmartFox Server und hab mir die Features und Beispiele mal angesehen um einen Chat zu konstruieren. Das scheint ja relativ einfach zu gehen. Zum Camstream: Es ist ja in Flash8 möglich einzelne Pixel mit getpixel auszulesen, also damit das Cambild zu capturen und die Werte in einem array abzulegen. Dieses array kann man doch nun an einen Client senden, der wiederum mit setpixel das Bild erstellt. _______________________ Auszug aus den Features von SmartFox » Send and receive complex Actionscript data objects: you'll be able to send simple to complex data objects to other clients in a snap! Objects received by the clients are immediately usable like any other object in the cod _______________________ Optimiert man das Ganze dann noch so, dass nur sich ändernde Pixel übertragen werden, sollte doch da ein Stream entstehen? Oder bin ich da voll daneben??? Würde doch dann wirklich mal von Flash4 auf 8 updaten viele Grüße Tilo
__________________ ->-- Über Geschmack lässt sich NICHT streiten --<- |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
theoretisch spricht nix dagegen.... jedoch das versenden sagt sich so einfach, die daten menge wäre ja enorm da du ja an allen bild und daten optimierungs-/komprimierungs- algorithmen vorbei operierst... denn darin liegt die eigentliche kunst des streamings
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
theoretisch möglich: JA praktisch durchführebar: momentan Nicht! begründung: 1) wie schon erwähnt die anfallende datenmenge , es gibt hier ja schon einen thread bezüglich auslesen und speichern von bilder aus der webcam... die schnellst möglich zeit auf einem schnellen rechner bis das bild übertragen wurde liegt bei ca 1,5 sekunden (AFAIK) also bekämst du maximal ca 30 frames hin pro MINUTE nicht SEKUNDE 2) nun parst und sendest ständig daten... und empfängst daten die geparst und daraus ein mc mit dem webcambild gebaut werden kann, das frisst dermassn resource das wahrscheinlich jeder user mindestens einen 3 GHz rechner mit mindestens 1GB !schnellem! not shared Ram braucht! ansonst werden sehr viele leute eine meldung sehen die wie folgt lautet. "Macromedia flashplayer wird durch ein script verlangsamt, wollen sie die bearbeitung des scripts abbrechen..." mfg |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Statustext :-) Registriert seit: Oct 2001 Ort: NRW, Goch
|
Hallo, Danke für die Antworten, auch wenn ich jetzt nicht glücklich bin Ich habs mal ausgetestet und das Füllen des Arrays mit einem 160x120pixel Bild in einer Schleife laufen lassen. Hammer sag ich Euch - die vorhergesagten 30Bilder pm waren noch optimistisch gerechnet. Nachdem ich das Script dann in einem zweiten Fenster dazu geladen habe, gab es dann 10 pro Minute. Also, so wird das also nix - es muss aber ne Lösung geben - es gibt immer eine. ohne FMS natürlich Danke Gruss Tilo
__________________ ->-- Über Geschmack lässt sich NICHT streiten --<- |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
Hallo Kolega, da ich momentan eine lösung für wahrscheinlich die gleiche idee suche und schon seit etwas längerem auf der suchenach optionen nötigenfalls auch ohne flash aer auf gar keinen fall mit einer installtion bin.... wollte ich dich nur auf den beitrag von mir hier noch hinweisen... [SUCHE] --> h.323 webclient(script) lösung ist da zwar (meines wissensstandes nach) auch keine aber vielleicht bringts dich auf ideen und... falls du eine lösung gefunden hast wärs schön wenn du dich mal melden würdest ![]() mfg |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |