| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| callback nach loadMovie() in emptyClip
Hallo, habe folgende Frage: Ich habe mittels der createEmptyMovieclip() function ein leeres MC erstellt und dann in dieses mittels loadMovie() ein Bild geladen, klappt alles wunderbar. nennen wir das MC mal "test". nun will ich eine callbackfunction von test ansprechen, also zb test.onMouseUp=function(){....} Warum reagiert mein MC bei einem Mausklick nicht? wenn ich nun auf das Bild klicke, sollte doch die function ausgeführt werden, oder? Vielen Dank! gruß flashrox |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Erstmal wäre der korrekte Handler "onRelease" ... außerdem kannst du einem MC in den ein Bild geladen wird den Handler erst zuweisen wenn das Bild komplett fertig geladen wurde, also müsstest du noch einen Preloader vorschalten.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
|
achso, dann lasse ich das wohl erstmal, danke für deine Erläuterung. Hätte noch eine kurze Anfängerfrage: Wie verändere ich mittels AS den Schwerpunkt eines MC? (Will einen MC dazu bringen, dass es nicht um eine Kante sondern um seine Mitte rotiert...) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Das ist ja kein großes Ding ... du willst ein Bild in einen leeren MC laden und das Bild soll beim klicken irgendwas machen: PHP-Code: container.createEmptyMoovieClip("container2",1); container.container2.loadMovie("meinBild.jpg"); Wenn fertig geladen: container.container2._x = -(container.container2._width/2); container.container2._y = -(container.container2._height/2); Vieleicht gehts auch eleganter, aber so hab ichs mir angewöhnt
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| nobody is perfect Registriert seit: Jul 2004 Ort: munich
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |