| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| halb-neu Registriert seit: Nov 2005
| Cacheproblem - mal anders...
Hi ich hab jetzt ne menge gelesen über das chacheverhalten von Browsern und wie man das cachen verhindern kann und so. ABER: Ich möchte nicht verhindern, dass mein swf gecached wird habe einen preloader im zweiten frame untergebracht, der erste ist leer. Auf diesem zweiten frame ist ein minibild und text. Wenn also der film übertragen wird sieht alles top aus. Sollte er aber aus dem cache kommen, blitzt kurz das bild und der text auf. -> Bad... Kann man IRGENDWIE checken ob der Film aus dem cache kommt oder gerade übertragen wird? Ich hab da nix gefunden..
__________________ Alt+F4 - hilft immer... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
|
feststellen nach meiner erfahrung nicht hängst du allerdings einen timestamp an das swf dran, dann wird es jedesmal neu geladen. eleganter wäre es jedoch einen weichen übergang zum preloader und dann zur seite zu realisieren. -ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
| | #4 (permalink) |
| halb-neu Registriert seit: Nov 2005
|
Hi Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke ingohill. Hab jetzt einfach einen schwarzen MC über den Preloader gelegt, der beim zweiten "onEnterFrame" auf unsichbar geschaltet wird gelegt. Damit sieht man das aufblitzen nicht, wenn der mc aus dem cache kommt, da der player in die "mach mal den schwarzen mc unsichtbar"-Schleifenzweig nicht reinläuft. Nochmal Danke
__________________ Alt+F4 - hilft immer... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |