| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: wien
| cache problem ich verzweifel langsam
hiho, also ich schaffs eifnach nicht ich habe 2 frames im ersten speichere ich etwas in eine txt datei und im zweiten lese ich dann die txt nochmal aus um alle daten plus dem neuen eintrag anzeigen zu lassen, leider zeigt er mir nur die alten daten an die neue nicht und ich verzweifel langsam.... ich habe schon mal nach diesem problem hier gefragt und es wurde gesagt das ich hinter das .txt einfach eine zufallszahl anfügen sollte, damit wäre das problem gelösst weil der browser alles hinter de .txt zeichen weglasst oder so... aber leider wenn ich das so mache fndet der die txt dann nicht ;( hier der code wie ich es versucht habe PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: mfg, destroy90210 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: St. Florian
|
testest du die swf eh nicht von der vorschau heraus ... du musst das per browser testen... desweitern Code: objVars.load("read2.php?daten=data.txt"+random(99999)); Code: objVars.load("read2.php?daten=data.txt&zufall"+random(99999));
__________________ www.reion.tk --- *nastyBasty, *nonverbla, *miii, *specs2, *kikuchiro, *Tom(2), *Tarantoga, *Prist0r, *heidlbeer, *silentx, *socratez, *isildur, *mmgraphics, *tackle_zone, *raschu, *-+FleshMen 08+-, *guz3l, *Flashyrobin, *teddy86+, *Jasper99, *Don Krawallo, *pLan58+, Sly-Design+, *obscur+, *mxpro-filer+; P |SL, e621, destroy90210, Karsten572, simon ventura, tasovi, salami04, Mulitreiber, dat brot, boyi, rosco, gaspode, dirkgently, Sash^noob; / *X-Production, mika97, derBauer1234, strolchi04 \ Geändert von reion (26-07-2004 um 10:14 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ja klar teste ich das im browser ![]() aber ok ich habe das problem gefunden also der c programierer hier, weil der hat am server geschaut in welcher reihenfolge die files aufgerufen wurden.. und obwohl im ersten key das zeug steht das er das schreiben.php ausführen sollte wenn ich auf den submit button klicke hat er trotzdem schon vorher das read.php ausgeführ in der selben sekunde... daher hat er erst gelsen die alten daten und dann die neuen erst reingeschrieben nun habe ich das versucht mit einem onload zu unterbinden leider auch nicht geschaft weil er schon wieder das read.php ausgeführt hat vor dem schreiben.php nochmal zum c programmiere gelaufen der hat sich das angeschaut und gemeint das die onload function muss vor dem sendAndload definiert sein, weil beim Aufruf von senAndLoad muss er das schon verwenden können und jetzt gehts endlich ![]() so macht man praktikanten glücklich hehehe also so gehts PHP-Code: destroy90210 ps.: trotzdem danke reion für deine antwort aber komischerweise wird der text im kasten wo code steht nicht angezeigt.... surfe mit mac IE 5.1 unter OS mac 9.2 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: St. Florian
|
okay: desweitern Code: objVars.load("read2.php?daten=data.txt"+random(999 99)); auf Code: objVars.load("read2.php?daten=data.txt&zufall"+ran dom(99999)); umschreiben wollt ich nur abschliessend sagen
__________________ www.reion.tk --- *nastyBasty, *nonverbla, *miii, *specs2, *kikuchiro, *Tom(2), *Tarantoga, *Prist0r, *heidlbeer, *silentx, *socratez, *isildur, *mmgraphics, *tackle_zone, *raschu, *-+FleshMen 08+-, *guz3l, *Flashyrobin, *teddy86+, *Jasper99, *Don Krawallo, *pLan58+, Sly-Design+, *obscur+, *mxpro-filer+; P |SL, e621, destroy90210, Karsten572, simon ventura, tasovi, salami04, Mulitreiber, dat brot, boyi, rosco, gaspode, dirkgently, Sash^noob; / *X-Production, mika97, derBauer1234, strolchi04 \ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hmm ganz durcheinander jetzt... also am mac geht das script aber warum unter windows nicht ?? habs auf 2 windows rechner gestestet da geht das script nicht also, er tragt die sachen in die .txt ein das geht, aber leider springt er nicht ins nächste frame wo dann die daten angezeigt werden sollten... unterm mac geht das, da geht er zum frame "highscore" geht wenn man auf den sumbit button geklickt hat... was ist an dem code stück bitte nicht windows kompatibel.. gibts das überhaupt das ein und das selbe script am mac geht und unter windows nicht ?? also wenn das script geht dann sollte er wenn die daten geladen sind ins nächste frame gehen mit dem namen highscore PHP-Code: Geändert von destroy90210 (26-07-2004 um 13:56 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
also ich habe da jetzt bischen rumversucht und mal geschaut was da falsch sein könnte als erstes habe ich mal alle möglich pfade versucht um in nächste frame zu kommen aber nix geholfen, jetzt habe ich mal geschaut ob das onload geht ( habe einfach _root auf alpha=10 gesetzt wen er ins else gehen sollte ) und ja also er geht eindeutig in else rein warum wird bei windows bei der function onload "fertig" false ?? bei mac wirds true.... und alles geht super aber was will windows von mir bitte ?? PHP-Code: destroy90210 Geändert von destroy90210 (26-07-2004 um 15:00 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ok ich spame zwar gerade meinen eigenen threat aber egal ![]() also ich habe da bissl was gelesen mal ist da gestanden das onload true oder false zurück liefert mal das onload einfach aufgerufen wird wenn sendAndLoad fertig ist deswegen habe ich die die ganze abfrage mit if und fertig weggelassen und direkt unter onload geschrieben das er ins nächste frame gehen soll und jetzt gehts auf win und mac... so bin richtig erleichtert jetzt ![]() PHP-Code: destroy90210 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |