| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
|
Hallo, wie kann ich erreichen, dass sich Buttons (MCs) synchron zueinander verhalten? Beispiel: mouseOver Button1 <=> Button1a wechselt ebenso in seinen mouseOver-Zustand mouseOut Button1 <=> Button1a wechselt ebenso in seinen alten Zustand on release Button1 <=> Button1a wechselt ebenso in den mouseOver-Zustand UND der zuletzt gedrückte Button (z.B. Button2 und dessen Partner Button2a) wechseln in den MouseOut-Zustand Hoffe das war einigermaßen verständlich. Mehr zum Thema und mein Script findet Ihr hier: gegenseitiger Mausover Ich ersehne Eure Hilfe. Chris Geändert von *perplex* (08-02-2006 um 10:35 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Vergiss Buttons und nimm MCs. Gib den MCs drei Frames mit einem stop auf jedem Frame und gib dann den Frames von links nach rechts folgende Bildbezeichner: _up, _over und _down. Dann verhalten sich die MCs bei Mausover und Klick schon mal ohne Programmierung wie ein Button. Danach müsstest du nur noch auf einem Klick-Event einen Sprungbefehl für den anderen MC auslösen. Voraussetzung ist natürlich, dass deine MC auch Instanznamen haben: PHP-Code: |
|
| | #3 (permalink) | |
|
@agedoubleju Vielen Dank für den Tip, aber soweit war ich schon... Zitat:
Gruß Chris | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
agedoubleju hats ja geschrieben: Zitat:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
so einfach ist das leider nicht.... Hier das Script. Die fehlerhaften Stellen sind auskommentiert PHP-Code: Chris |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo (mal wieder)... 1. Pack mal am Anfang _global.x = 0 rein 2. PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (08-02-2006 um 16:22 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Wenn du Events in for-Schleifen erstellst, solltest du dir in den MCs den Schleifenzähler merken, denn nach Ablauf der Schleife ist höchstens noch der letzte Wert des Schleifenzählers bekannt... | |
|
| | #9 (permalink) |
|
Hallo @all und danke für Eure zahlreichen Meldungen Die Variable x beziehe ich global aus der vorangegangenen SWF. @der Frager RE ![]() Danke für die Tips 2 und 3. Werde ich gleich ausprobieren! EDIT: @agedoubleju ich glaub der Wert wird an die Variable clicked bzw. klick weitergegeben ?! thx, Chris Geändert von *perplex* (08-02-2006 um 16:51 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Soo, habs ausprobiert! das rollOver klappt (noch) nicht! mit on release klappts. Jedoch wird der Zustand bei rollOut gleich wieder aufgehoben. Das sollte aber erst der Fall sein, wenn ein anderer Button geklickt wird. Habt Ihr noch Ideen? Chris |
| | |
| | #13 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Hallo, Bin wieder ein Stückchen weiter auf meinem Weg (meinen Dank an der Frager). Die Sache hat jetzt noch einen Schönheitsfehler => Das rollOver funktioniert immer noch nicht. Bei mir hat sich die Frage eingeschlichen, ob das überhaupt machbar ist (*...wenn der rollOver-Effekt eines MCs von ausserhalb abgespielt werden soll, gleichzeitig aber der rollOut-Befehl des MCs greift, weil man ja nicht mit dem Mauszeiger auf seiner aktiven Fläche ist... *)Wäre cool, wenn Ihr mir das Gegenteil beweisen könntet. Anbei meine Dummy-Datei. Diese enthält auch das neueste Script. Gruß Chris |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |