| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| buttons sperren und farbänderung
hi ich habe 2 szenen auf jeder szene ist eine Schaltfläche. nun die Frage: wie bekomme ich es hin, dass wenn ich auf einer szene die Schaltfläche betätige sich bei der anderen die bin,sich bei der anderen szene die Schaltfläche sperrt (somit nicht mehr betätigen läßt) und sich die Farbe der Schaltfläche in eine andere farbe umwandelt ???????? ich hoffe doch mir kann jemand helfen. ...sorry, bin halt noch anfänger |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
Vergiss die Szenen und Buttons, mach aus den Buttons MCs und leg sie entweder in verschiedenen Schlüsselframes der Hauptzeitleiste ab oder in einen eigenen MC. Gib den MCs Instanznamen, z.B. meinMC1 und meinMC2, dann kannst du folgendes Script auf die Hauptzeitleiste legen (am besten in eine eigene Ebene) : ActionScript:
Geändert von agedoubleju (27-10-2004 um 23:39 Uhr) | ||
|
| | #3 (permalink) |
| Rc-freak Registriert seit: Sep 2004 Ort: Steiermark (Ö)
|
Also ist ganz einfach: mach aus deinen button einen movieclip und mach dort zwei bilder: auf jeden eine andere farbe. und gibts deinen mc den instanznamen "button" oder sonst was Dann klickst auf den button und gibts im script fenster das ein: PHP-Code: mfg Domsi
__________________ Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur. Frühstücken tun alle (Nutella) http://www.dominik-klein.at|Einfache Flashanfängertuts|Geburtstagsreminder lg, Domsi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |