| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| der mit der Axt Registriert seit: Mar 2003 Ort: Mighty Mighty Ruhrpott
| Buttons, For-Schleifen und meine leere Kaffeetasse...
tach ihr da draussen.Folgendes Problem. Ich hab eine Navigation. Die Buttons eben jener werden dynamisch erzeugt. Nun soll ja jeder Button auch logischerweise eine Andere Funktion haben. In meinem Falle einfach nur eine Variable setzen, sprich, ich klick auf Button1 dann setzt er VarX = 1, Button 2 setzt VarX = 2 etc.pp. Das läßt sich von meinem lögischen Verständnis her am besten mit einer For-Schleife machen. Mein Problem ist nur, ER MACHT ES NICHT. Er ordnet JEDEM Button die selbe Aktion zu. Frage: WARUM ??? Hier einfach mal die Schleife: ActionScript:
Zur erklärung: LoadNavi is ein LoadVars()-Objekt das die Daten reinläd, LangVAR[] ist ein Array mit dem Wert den die Variable haben soll. Hab auch Schonmal testhalber VarX = i gesetzt und da viel mir dann auf, das er ALLE gleich dem höchsten i-Wert setzt.... Kann mir jemand helfen ???
__________________ Flex / Flash Usergroup Ruhrgebiet |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Könnte ein Problem mit globalen und lokalen Variablen sein: Woher kommt denn VarX, also auf welcher Timeline ist VarX definiert? Wenn VarX außerhalb deiner MCs deklariert wurde, weist du dieser Variable ja nur nacheinander die Werte von i zu, und den höchsten behält sie dann. Versuch doch mal folgendes innerhalb deiner onRelease-Funktion: ActionScript:
Gruß, Tom
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| der mit der Axt Registriert seit: Mar 2003 Ort: Mighty Mighty Ruhrpott
|
Danke, hab´s selber rausgefunden. Wen´s interessiert: ActionScript:
__________________ Flex / Flash Usergroup Ruhrgebiet |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |