| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| // Knäckebrot Registriert seit: Mar 2002 Ort: München
|
moin leutz, folgends problem: ich habe eine navigation, die je nach klick einzelne mc's von alpha 0 auf alpha 100 setzt und umgekehrt. da auf den "unterseiten" buttons sind, sind diese trotz transparenz ja klickbar. nun wollt ich diese deaktivieren, wenn die unterseite als wert 0% alpha hat: Code: if (this._alpha == 0) {
myArr = new Array("bt_a", "bt_b", "bt_c", "bt_d", "bt_e", "bt_f", "bt_g", "bt_h", "bt_i", "bt_j", "bt_k", "bt_l", "bt_m", "bt_n", "bt_o", "bt_p", "bt_q", "bt_r", "bt_s", "bt_t", "bt_u", "bt_v", "bt_w", "bt_x", "bt_y", "bt_z");
for (i=0;i<myArr.length;i++) {
this[myArr[i]].enabled = false;
}
}
else {
if (this._alpha == 100) {
myArr = new Array("bt_a", "bt_b", "bt_c", "bt_d", "bt_e", "bt_f", "bt_g", "bt_h", "bt_i", "bt_j", "bt_k", "bt_l", "bt_m", "bt_n", "bt_o", "bt_p", "bt_q", "bt_r", "bt_s", "bt_t", "bt_u", "bt_v", "bt_w", "bt_x", "bt_y", "bt_z");
this[myArr[i]].enabled = true;
}
}
} jemand ne idee was an dem script flash sein könnte? danke, modul47 Geändert von modul47 (30-08-2004 um 12:20 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Hmmm... Das könnte verschiedene Ursachen haben. 1. vielleicht ist der _alpha Wert nicht genau bei 100. Gebe mal _alpha per trace() aus um zu sehen, welchen Wert er annimmt. 2. Ob _alpha 100 ist, muss auch zum entsprechenden Zeitpunkt abgefragt werden.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
jetzt hab ichs noch anders probiert und die buttons gleich beim laden des hauptfilms deaktiviert und dann die reaktivierung mit auf den button gelegt, der die unterseite sozusagen einblendet. geht auch nicht... sehr seltsam... die pfade scheinen ja zu stimmen, sonst würde die deaktiveirung ja schon mal gar nicht gehen,... *?????* hier der code: 1. frame hauptzeitleiste: Code: myArr = new Array("bt_a", "bt_b", "bt_c", "bt_d", "bt_e", "bt_f", "bt_g", "bt_h", "bt_i", "bt_j", "bt_k", "bt_l", "bt_m", "bt_n", "bt_o", "bt_p", "bt_q", "bt_r", "bt_s", "bt_t", "bt_u", "bt_v", "bt_w", "bt_x", "bt_y", "bt_z");
_root.ct_ref[myArr[i]].enabled = false;
}
// button:
_root.navileisteG.refG_bt.bt_3.onRelease = function() {
_root.ct_home = 0;
_root.ct_proj = 0;
_root.ct_ref = 100;
_root.ct_about = 0;
_root.ct_team = 0;
_root.ct_kontakt = 0;
inter = setInterval(function () {
clearInterval(inter);
delete inter;
//
_root.ct_ref[myArr[i]].enabled = true;
}
//
}, 1000);
}; |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
alternativ hab ich noch ein == / != vergleich ausprobiert: Code: if (this._alpha == 0) {
this[myArr[i]].enabled = false;
}
}
else {
if (this._alpha != 0) {
this[myArr[i]].enabled = true;
}
}
} geht auch nicht ![]() kann mir denn niemand helfen???? Geändert von modul47 (30-08-2004 um 16:22 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
|
Am Besten zeigst du mal deine fla, denn in den Schleifen kann ich keinen Fehler entdecken, der muss wohl woanders liegen. (Einzig deine untere if-Bedingung in der else-Schleife ist überflüssig, weil es ja genau nochmal die gleiche Bedingung ist, aber daran wird´s kaum liegen. ) oder wo lässt du das ganze denn ablaufen? In einer this.onEnterFrame-Schleife?
__________________ "The things you own end up owning you." |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
wie oben beschrieben sollen alle buttons deaktiviert werden, die sich in einem bestimmten mc ("_root.ct_ref") befinden, sollange dieser sich bei alpha=0 befindet. später wird dieser eingeblendet auf 100% und dann sollen die buttons wieder aktiv sein... ich bekomm die dinger auch easy deaktiviert, aber nicht mehr aktiviert... |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
okay hier das fla ich hab da mx und mx2004 drin... das ganze muss auf jedenfall in flash7 exportiert werden, wegen dem AS sorry dass ich das problem nicht aus dem gesamten projekt rauslösen konnte, aber sonst funbktioniert da auch wieder die hälfte nicht... das besagte script ist auf "ct_ref" (findet sich in der library unter "content") danke, modul |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |