| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| User Registriert seit: Apr 2003
| Buttons/MCs unter Popups deaktivieren
Hi, ich habe das ungute Gefuehl, absolut nicht der erste mit dieser Frage zu sein, konnte aber keinen passenden Beitrag finden. Also bitte ich vorab um Entschuldigung... Das Problem: In meiner Praesentation gibt es Thumbnails, die ein "Popup" aufrufen. Wie immer sind dann immer noch die darunter liegenden MCs aktiv, so das man auf die darunter liegende Navigation zugreifen kann. Klar - ich koennte natuerlich alle diese MCs mit meinMC.enabled=false deaktivieren, oder eine "Ist popup aktiv?" -Variable einfuehren. Es sind nur leider so viele Buttons/MCs - und ausserdem liegt ein Grossteil von denen in "attachten" movies, was die Pfadangaben erschwert. Gibt es nicht vielleicht eine Moeglichkeit, alle MCs zu deaktivieren, die unter dem aktuellen Layer liegen, bzw. sich mit diesem schneiden? Danke fuer die Hilfe Emil |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| Zitat:
Die deaktivieung von allen Layern (außer dem aktuellen) ist schon möglich, wenn die Struktur des mcs stimmt! Du kannst alles abgreifen wenn Du weisst wo sich Deine Mcs befinden!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Zeig mir Deine Scripte ![]() P.S. oder einen anhaltspunkt wo man Deine Moviestruktur erkennen kann!"
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (03-11-2004 um 21:09 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
So, hab mal was zusammengestellt, hoffe es ist informativ. Die FLA im Original wollt ich nicht schicken und Umarbeiten eher auch nicht. Das attachte GIF hilft hoffentlich zu verstehen, was ich da geschrieben habe.. -------------------------- Hauptmenü: bei Klick auf Menüpunkt wird Untermenü "Attached" Innerhalb Untermenu: Bei Klick auf Menupunkt (MouseRelease) Sprung zu entspr. Frame mit Content. Im Frame mit Content sind die Thumbnails. Bei Klick auf Thumbnail wird Popup "Attached" In diesem attachten Movie sollen alle Popups enthalten sein. (Auf der Zeitleiste verteilt) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Muss das Thema nochmal nach oben bringen - kriegs eben einfach nicht gebacken.. Angehaengt ist ein grober Nachbau meines films, ..und ausserdem hier ein neu aufgetauchtes problem: in meinem originalen Film kriege ich das Popup nicht geschlossen, obwohl der Film die gleiche Struktur hat wie der Nachbau.. Bei Klick auf button "Schliessen" passiert nix!! Bei der Fehlesuche ist mir folgendes aufgefallen: wenn ich den pfad zum popup trace, kriege ich naturgemaess folgende Ausgabe: "level0.attachtesmcinstanzname.mcmitbuttonfuerpopu p.popupinstanzname Im original faengt dieser Pfad mit einem doppelten level0 an (also level0.level0.attachtesmc. ..usw.) und der Debugger zeigt mir den Pfad gar nicht an! Was ist denn da nu schiefgegangen? Hab schon alles moegliche gecheckt, kann aber keinen Fehler finden. Kann mir da jemand helfen? Emil |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Danke, das mit dem auf Root attachen wars!! Zumindest, was das neue Problem betraf. Mit dem Button deaktivieren ..auf diese Art wollte ichs halt eher vermeiden, weil ich dann im Originalfilm immer so um die 15 MCs de/-reaktivieren muss. Ich kaeme dann (habs gerade mal geschatzt) auf ueber 400 Eintraege! Aber OK - werds dann wohl inner Funktion abfackeln muessen. Emil |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich habs !!! Bin zufaellig drueber gestolpert und die Loesung ist so dermassen simpel und doof, dass ich sie hier niemandem vorenthalten will: Und zwar setze man hinter das Popup, bzw, auf die Flaeche unter der man die MCs disablen will einfach einen BUTTON ! Und der Aesthetik halber setzt man man dann noch per useHandCursor=false die Hand ausser Betrieb.. HitEvents werden damit zwar nicht deaktiviert, aber doch onClipEvents, on(release) etc. Hoffe, der Tip hilft auch anderen.. Emil |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |