| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Buttons funktionieren nicht exakt, sondern springen!
Hallo zusammen, ich habe folgendes Seite zur Zeit in Arbeit: http://www.doulis-frotscher.de/surprise/cont/index.html Bitte nicht kotzen, die Farben sind exakt so vom Kunden gewünscht. Klickt euch mal durch das Menü hindurch, der Content wird dynamisch geladen werden, im Moment aber bitte einfach mal ignorieren, da nur Dummiefiles verwendet sind bzw. das loadMovie noch nicht auf dem button liegt. Worum es mir geht: Wenn man 2x auf ein und die selbe Schaltfläche ( e.g. Ballon) klickt, dann wir d nicht etwa bei zb. "Store" der Store erneut geladen, bzw. passiert gar nichts, SONDERN es springt einfach weiter zum nächten Menü punkt. Also so: 5 Schaltflächen, Ziel A,B,C,D,E 1. Klick auf Schaltfläche 1 -> Menu A (korrekt) 2. Klick auf Schaltfläche 1 -> Menu B (falsch!) 1. Klick auf Schaltfläche 2 -> Menu C (korrekt) 2. Klick auf Schaltfläche 2 -> Menu C (falsch!) etc. . Die Navigation sieht so aus, das die großen Ballons, die ein und ausfaden und scaled werden, in einem MC liegen. In diesem MC habe ich jeweils den "Endstadien" der Ballons ein "stop;" zugewiesen, und einen Bildanker mit der Bezeichnung des jeweiligen Menüpunktes. Mit gotoandplay wird dieser MC gesteuert und fährt so die entsprechenden Menüpunkte an, bis er zu dem jeweiligen "stop;" kommt. Wie mache ich das nun, das beim erneuten Klick auf ein Schaltfläche, deren Zielmenü schon angewählt wurde, NICHTS passiert oder das einfach NEU geladen wird??? Danke und liebe Grüße (Die .fla ist 33MB groß, wenn es sein muß kann ich eine abgespeckte Version preparieren, die nur die Navi enthält; wäre aber gut wenn ihr mir so helfen könnt.) |
|
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Das hat mit loadMovie nichs zu tun. loadMovie lädt ja nur eine swf in den leeren mc auf der Hauptbühne. Es geht um den Wechsel der Ballons, in dem zu sehenden Beispiel ist ja nur bei SURPRISE AKTUELL eine ext. swf hereingeladen, auf den anderen Buttons liegt noch gar kein loadMovie-script. Vielen Dank, Liebe Grüße Coffeemaker |
|
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
beim extrahieren der Navigation musste ich das AS neu auf die Schaltflächen legen, da sich der Pfad geändert hat. Siehe da es funktionierte... nur warum? Hier das alte AS, als es nicht ging: on (press) { _root.ballon_fade.gotoAndPlay(76); _root.navigation_construct.indicator.gotoAndPlay(3 ); _root.navigation_construct.gotoAndPlay(21); _root.content.loadMovie("store.swf"); _root.gotoAndPlay("fade-in"); } Ich habe einfach nur folgendes benutzt und schon ging es: on (press) { _root.ballon_fade.gotoAndPlay(76); } Hier erkläre ich mal eben die Funktionen des o.a. AS: on (press) { _root.ballon_fade.gotoAndPlay(76); //ändert die Farbe der Ballons, Scaling _root.navigation_construct.indicator.gotoAndPlay(3 ); //Überschrift des Menüs _root.navigation_construct.gotoAndPlay(21);//steuert(e) das ein und ausfaden, der navigation während des Ballonwechselns _root.content.loadMovie("store.swf");//läd den inhalt des menüs in den betreffenden MC. _root.gotoAndPlay("fade-in");// ließ den menü inhalt einfaden. } Naja, ich werde nun versuchen, loadMovie auf ein onenterframe-ereigniss zu legen. der rest ist nun im ballonfade/scale mc integriert und wird nur noch standardmäßig mit einem gotoandplay-begehl gesteuert. Ich glaube ich sollte mal einige Navigationen erforschen, ich haue mir da sonst zuviele Denkfehler hinein… Bisher habe ich mir nie Templates oder so irgendwoher besorgt und gemoddet, sondern immer zugesehen, das ich selbst auf das ergebnis komme. naja, danke auf jedenfall. es ging trotzdem. ich lade eben mal die swf hoch, dann könnt ihr euch überzeugen. gruß coffee |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |