| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| Buttons funktionieren nicht am MAC
Hi alle! Habe folgendes Problem: Ich lade verschiedene Referenzfilme in einen Movieclip. Bei Wechsel der Referenzen wird eine Animaion (abspann.swf) darüber abgespielt, und darunter der neue Referenzfilm geladen. Am PC funktioniert dies durchaus, nicht aber am MAC...Hatte schonmal den Fall, dass aufgrund eines ungenauen Codes am MACIntosh manche Buttons nicht funktionierten. Somit meine Frage: Kann jemand nicht korrekte Zeilen an diesem Code erkennen? Oder weiss jemand, wie ich diesen Code richtig anlegen muss, damit er am MAC funkt? on (press) { // externer Referenzfilm wird geschlossen, wenn er geöffnet ist if (_root.movie_geladen == 1) { loadMovie("abspann.swf", 30); unloadMovie(20); } loadMovie("refs/ref3.swf", 20); _root.movie_geladen = 1; } on (release) { _level20.gotoAndPlay(2); } Danke im Voraus, MB |
| | |
| | #3 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, bei deinem beispiel wird der film(refs/ref3.swf) auch nur einmal geladen, da die variable _root.movie_geladen beim ersten drücken auf 1 gesetzt wird und nicht wieder auf 0. ich weiß zwar nicht ob es daran liegt das es beim mac nicht funzt aber das ist mir aufgefallen. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
Dankeschön für die ersten Tips! nur leider verschwindet mir bei "this.load..." der Button gänzlich nach Klick... und die 2te Möglichkeit sehe ich mir gerade noch an! Wenn noch jemanden was auffällt, nicht zögern. Hoffe, ich komme so auf eine Lösung Thx! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |