| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Buttons - einmal geschrieben, x mal verwendet
Hallo Forum, folgendes würde ich gerne bewerkstelligen und weiss nicht genau wie: (Bezeichnungen wie Klassen, Methoden etc. müssen hier nicht unbedingt richtig verwendet sein - bitte korrigiert mich, sollte ich da Dinge falsch bezeichnen.) In meiner Bibliothek habe ich mehrere Movieclips, welche ich im späteren Verlauf als Buttons nutzen will. An anderer Stelle habe ich verschiedene Klassen, welche jeweils Eigenschaften (zum Beispiel Farben) und verschiedene Methoden für onPress, onRelease etc. definieren. Wie kann ich nun einem mit attachMovie auf die Bühne geholtem Movie eine entsprechede Klasse zuweisen, so dass er die dort definierten Methoden und Eigenschaften übernimmt? Ein kleines Beispiel wäre super. Vielen herzlichen Dank und auf bald. Sean |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
'Object.registerClass ()' sollte dein Freund sein. Mal in Flashhilfe/Suche kucken...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Zitat:
damit bin ich schon mal einen guten Schritt weiter. Nun schieb ich allerdings gleich mal eine Frage hinterher ...folgendes Script (Movie Button in Bibliothek): ActionScript:
Wie kann ich in Zusammenhang mit attachMovie gleichzeitig die id setzen? Ich suche sozusagen nach etwas wie xyz = new klasse(12); ... Vielen Dank schon mal Sean | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..in Zusammenhang mit attachMovie.." da gibt es 1000 möglichkeiten. eine davon wäre das event onLoad unabhängig davon, vielleicht bringt dich das da auf weitere ideen: http://www.seibsprogrammladen.de/fra...ispiele/flash7 -> Objekte Viele Objekte und deren Programmzuweissung.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |