| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
| Buttons dynsmich erstellen und allen die selbe Funktion zuweisen
Hey, Wahrschienlich eine Anfängerfrage und ich hoffe das ich sie verständlich ausdrücke ich möchte Buttons per AS 1.0 dynamisch erstellen. Jeder Button soll vom Ding her ähnlich funktionieren. Mit dem einzigen Unterschied das sie in Unterscheidlichen Ebenentiefen liegen. bsp: Button1: this.mcContainer1.mcMovieCLip.mcButton button2: this.mcContainer2.mcButton Für jeden Button soll eine Funktion initialisiert werden: ActionScript:
Ich möchte halt nicht für jeden Button (nur weil er in einer anderen ebenentiefe liegt) eine neue Funktion schreiben. Wie kann ich das umgehen? Wie kann ich unterschiedlichen Movieclips eine Methode zuweisen? Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte bis dann |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hilft das hier? [Stuff] Release-Status für Buttons Funktionierende Downloads gibts auf S. 2 und auf S. 5 gibts Beispielcode, wie man den Buttons noch verschiedene Aktionen zuweisen kann.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| ... Registriert seit: Nov 2001
| Zitat:
ActionScript:
MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |