| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| /(bb|[^b]{2})/ Registriert seit: Jan 2003
| Buttons dynamisch mit Funtion versehen
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich komme mit einem Problem in meinem aktuellen Projekt nicht weiter. Eigentlich dachte ich, es sei schnell gemacht, doch jetzt... Ich habe einen Haufen Buttons, denen ich dynamisch über eine for-schleife eine Funktion zuweisen möchte. Diese Funktion soll aufgerufen werden, wenn der Button geklickt wird. Um mein Skript mal zu reduzieren. So sieht die for-Schleife aus: ActionScript:
Was passiert ist, dass immer nur der letzte Wert der Variable i aufgerufen wird, wenn ich auf einen Button klicke. Was mache ich falsch. Oder ist der ganze Ansatz daneben? Hoffe Ihr wisst Rat. Geändert von rodmg (30-11-2004 um 15:35 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Du mußt ne Zwischenvariable setzen in dem der aktuelle Btn gespeichert wird. ActionScript:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
So ist das wohl, vielleicht komme ich demnächst ja über die magische 10 Postinggrenze ;-) Auch wenn mir klar ist, warum diese Lösung jetzt funktioniert verstehe ich beim näheren nachdenken nicht, warum meine Variante nicht funktioniert hat. Kann da jemand eine Wissenslücke schließen? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
In deiner Variante wird immer der letzte Wert gezeigt da die Schleife einmal durch ist. Bei meiner Variante wird der aktuelle Wert in var ID gespeichert. Ich hoffe mal ich hab das jetzt richtig erklärt.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
OK! Ich bin davon ausgegangen, dass der Wert in der Funktion gespeichert wird. Was anscheinend so nicht ist. So sei es denn. Jetzt läuft es ja und mein Feierabend ist gerettet - ohne sich die ganze Zeit darüber den Kopf zu zerbrechen.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |