| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Coder Registriert seit: Sep 2002 Ort: München
|
Das ist schon vom Ansatz her falsch, wenn Du das brauchst. Du solltest die Funktion bereits in der Basisklasse implementieren. Erklärung: Ich nehme an, Du hast ein Objekt vom Typ "Button", das Du auf der Bühne verwenden willst; Bette doch diesen Button in einen MovieClip ein und innerhalb dieses MovieClips weist Du dem Button die Aktion zu. Den MovieClip kannst Du jetzt beliebig oft auf die Bühne ziehen und Dein Button wird automatisch dieselbe Funktion haben. Sollte das was ich geschrieben habe Dein Problem nicht lösen, so solltest Du Dein Problem ausführlicher beschreiben: Was hast Du mit den vielen Buttons vor (im visuellen Sinne) und welche Art von Funktion willst Du ihnen zuweisen? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001
|
Das Problem ist, es gibt keinen "Prototypen" für die Buttons. Ich bekomme Teile einer Karte, die ich am Anfang hinzuladen ( weiss aber vorher weder wie die Teile aussehen ) die einzelnen Kartenfragmente sollen nach dem Hinzuladen klickbar sein. Das script hierzu möchte ich durch Actionscript den einzelnen Kartenfragmente zuweisen. Hoffe, jetzt ist klar was ich will ?! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |