| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Noobster Registriert seit: May 2005
| Buttons bei Klick umfärben die Zweite!
Tach nochmal. Hatte gestern schonmal was gepostet Buttons bei Klick umfärben.Der Link, den ich dazu bekommen hatte war auch sehr hilfreich. Nun will ich das ganze aber noch etwas abändern und komm einfach nicht zum Ziel. Bei dem Code (siehe Link oben) von sonar kann ich zwar auf einen MC ("Button") klicken und er färbt sich auch, jedoch wenn ich danach auf einen anderen klicke, färbt sich der alte wieder zurück zur Ausgangsfarbe. In meiner Anwendung sollen jedoch alle bereits geklickten Buttons so bleiben, wie sie sind (bis zu 96 Stück), wenn sie geklickt wurden. Es soll eine art Buchungssystem werden, in dem man Zeitblöcke (meine MC`s)durch klick buchen kann. Da ist es natürlich nicht gut wenn der User nach dem klick bemerkt, daß sein vorheriges geklicktes Zeitfeld wieder deaktiv ist. Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, Mo.. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Warum machst nen neuen Thread auf - hättest ja auch im alten weiterschreiben können... Wo is das Problem? Du musst in der onRelease-Anweisung doch nur die Zeile ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ups sorry
sorry wegen dem neuen thread. ja die sollen dann komplett deaktiviert sein und nur durch klick auf einen "clear" button zurück zur ursprungsform springen. diese zeile hab ich übrigens auch schon auskommentiert. das problem dabei ist jedoch, wenn ich danach wieder auf einen MC mit der maus fahre wird dieser wieder aktiv und man kann ihn schon wieder von neuem anklicken. D.h. klick 10 hintereinander an, fahr mit Maus auf z.B. 1 so springt 1 wieder zurück in Zustand von Rollover und wenn maus weg von 1 --> zurück zu "klickbar" einleuchtend?? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| weiteres problem
ich weiß das klingt jetzt etwas ab vom schuß hat aber etwas hiermit zutun. aber das jetzt genauer zu erläutern würde etwas dauern. folgendes: es soll bei klick auf einen solchen "Button" in einem numerischen string , welcher 15 stellen hat genau die stelle auf 1 gesetzt werden an der sich der button befindet. Bsp.: B1....B2....B3....B4... nun wird auf B2 geklickt und der Num.String soll sich wie folgt verändern: vorher: s = 0000... nachher: s = 0100... wie kann ich am besten genau die dezimalstelle ansprechen???? Mo.. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Keine Ahnung irgendwer
ich nehm mal an, dass niemand genau verstanden hat, was ich eigentlich meine mit dem MC Rollover und Klick Problem. es wäre wirklich wichtig, dass ich das demnächst hinbekomme!! wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte. danke nochmal, Mo.. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Mit selber denken und ausprobieren hast du's wohl nicht so... ![]() Dabei geht das eigentlich ganz easy. Aber das mit den "numerischen Strings ..? Man hat bspw. 5 Buttons. Der String sieht so aus: '00000' Man klickt auf Button 2 und dann so: '01000' Ja..?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Warum musst du dann als "Spaßticker" sowas machen..? Schau dir zu der String-Sache mal die String-Klasse in der Flashhilfe an... substring sollte dein Freund sein...
| | |
| | #10 (permalink) |
| Daaaanke!!
Vielen Dank für die Sache mit den Buttons. Es klappt. Es ist alles so klar, wenns vor einem steht. Aber da ich Actionscript erst seit ca. 1er Woche mache kenn ich all die Befehle und Funktionen nicht. Und langsam komm ich auch auf den richtigen Riecher mit der String() Sache. Tut mir leid, wenn ich dir unnötig Zeit geklaut hab. |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| mc im mc
hi nochmal, diese sache bezüglich der mc buttons und das umfärben hatte ganz gut geklappt, jetzt wollte ich das ganze noch etwas erweitern und habe mir eine art dropdown fenster mit hilfe von mc's selbst gebaut. soweit geht das ganze auch. das einzige, was noch nich hinhaut ist folgendes: - es sollen beim over-effect alle wochentage herunterklappen(geht auch soweit) - dann soll beim over des mc "montag" der "montag" sich umfärben beim over über den "dienstag" eben der dienstag usw. den code, den ich verwende sieht so aus (im frame): ActionScript:
hier ist jetzt mein problem. wie kann ich per AS sagen "geh in meinMC und DORT in "montag" und wenn Rollover in "montag", dann mach gotoAndStop(2) in "montag"?? dito eben für alle anderen tage. also eine ebene, von _root auf "meinMC" bekomm ich ja noch gebacken aber wie ich dann noch eine tiefer springe ist mir ein rätsel. wäre nett, wenn ihr ne antwort habt. danke, Mo... |
| | |
| | #13 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Das ist mal wieder das "button im button" Problem. Dann musst du da z.B. mit hitTest arbeiten. Beispiel hängt an...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |