| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Buttons aufgrund des datums Ausblenden...
Hi, ich wollte für meine Seite einen Adventskalender in Flash programmieren, damit ich nicht jeden tag eine neue Datei hochladen muß, bzw, der user sie sich nicht runterladen muß wollte ich die Buttons("Türen") über die getdate aktivieren. Mein Script sieht im Moment wie folgt aus: var date = new date(); i = date.getdate(); trace(i); if (i>24) { //da nur 24 Buttons auch max. 24 Tage i = 24; while (i>=1) { //übergabe des wertes true an alle buttons i = i-1; ['button'+i]._visible = true; } } else { while (i>=1) { //übergabe nur an die buttons bis zum Tag des Views i = i-1; ['button'+i]._visible = true; } } trace(i); stop(); Das Script hat aber wohl irgendwo nen Fehler, da es Flash zum Abbruch bringt. Ich weiß leider nicht wodran es liegen könnte, da ich eigentlich nirgens eine Endlosschleife entdecken kann... Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! Danke schonmal im vorraus Geändert von Hefty (26-09-2003 um 13:34 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Lass doch einfach jeden Button selbst entscheiden, ob er sich zeigen will oder nicht. Dann sparst du dir die Schleife. ActionScript:
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |