| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
| buttons aktivieren/deaktivieren
tach zusammen, ich habe in einer navigation einen mc kreiert, der sehr viele buttons beinhaltet. gibt es einen befehl, der generell alle buttons die sich in einem mc befinden deaktiviert/aktivert (enabled=false)? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flash student Registriert seit: Apr 2005 Ort: Schweiz, Zürich
|
einache, aber nicht sehr schöne variante wäre, ein movieclip mit alpha 0 über die buttons zu platzieren (wenn die buttons aktiv sind kannst ja den Movieclip ausserhalb der filmgrenzen platzieren).
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
|
hi, die aktionen auf buttons löschen, würde mit codedesign leichterfallen, da es immer besser ist, bei release mit wenig funktionen auszukommen, wobei der aufwand dadurch verringert wird. andernfalls unsichtbar machen; was den code jedoch unnötig verkompliziert. meine ich.
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Hobbydenker Registriert seit: Feb 2003
|
du könntest, wenn du die buttons deaktivieren möchtest, einfach ne variable auf "false" setzen und in den listenern als erste abfrage einfach nach dem variablen-status schaun. ActionScript:
hmm, auch nicht schön, weil du die buttons immer noch anklicken kannst, sich dann aber nur nix mehr tut. reisst mich gerade auch nicht vom hocker, wenn du aber den handcursor auch noch deaktivierst... ActionScript:
Geändert von oppec (14-04-2005 um 11:39 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Dann mach auf den mc der die Button's alle beinhaltet ein MouseEvent und stelle den HandCoursor aus, somit fängt er die MouseKlicks ab und lässt keinen mehr Durch. Und wenn es eh alle Button's sind die Du abstellst kannste auch das nehmen (stellt aber alle Buttons aus!) PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |