| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005
| Buttons aktiv / inaktiv schalten
Hallo zusammen, zu meinem Problem: ich habe z.b. 10 Buttons, von denen 4 Rot sind und 6 Grün. Jetzt soll man die Grünen anklicken können die Roten aber nicht (oder man soll ne Meldung kriegen, hauptsache die Roten machen was anderes als die Grünen)! Kann ich die Farbe irgendwie abfragen oder vielleicht bei der Bildung (dem setzen welcher button rot / grün ist) irgendein Kennzeichen fuer die Buttons setzen? Danke für Antworten! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hardstyle DJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Hamburg
|
Kommt drauf an wie du die Buttons denn färbst. Wie wäre es denn, wenn du mit der Aktion mit der z.B. einen Button rot machst PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Bin mir nicht ganz sicher, ob das so machbar wäre...hab jetzt einfach auf Theorie-Basis gescriptetd. Einfach mal probieren... Code: var color1:Color = new Color(_root.Buttonname_btn);
color1.setRGB(0xFF0000);
Buttonname_btn.onRelease = function() {
if (this.getRGB == 0xFF0000) {
//Aktion....
} else {
//Aktion
}
}; Geändert von nekoupour (30-11-2005 um 10:23 Uhr) |
|
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Sollte das da nicht funktionieren, dann bilde die Schaltflächen auf MovieClip Basis und definiere im Referenz (erstes Schlüsselbild), eine String Variable. Dieser Variable übergibst du (per AS) den Wert "rot" oder "grün", je nachdem....und beim .onRelease Funktion, fragst du einfach den Wert ab.... Code: Button_btn.onLoad=function(){
this.farbe="rot";
}
Button_btn.onRelease= function(){
if(this.farbe=="rot"){
//Aktion Rot....
} else{
// Aktion grün....
}
} Geändert von nekoupour (30-11-2005 um 10:30 Uhr) |
|
| | #7 (permalink) |
|
Es geht bestimmt auch einfacher, aber ich würde es so machen. Immer wenn du die Buttonfarbe definierst setzt du eine entsprechnde Variable eben z.B.: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
also der letzte vorschlag von djdwarf gefällt mir gut! aber ein problem hab ich dabei noch: PHP-Code: mein button name steht praktisch in meiner variable "button" so wie ichs gemacht hab funktioniert es nicht! |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Das Problem hatte ich auch schon mal Siehe hier --> Varaible Instanznamen .. ?Also in deinem Fall: PHP-Code: |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
arghs, funktioniert doch nicht so wunderbar: PHP-Code: PHP-Code: Geändert von neroringer (30-11-2005 um 12:05 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |