| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Pferdehändler Registriert seit: Jul 2005 Ort: München
| Buttonproblem
N'Abend! Aufgrund einer Fehlkommunikation sind leider eine ganze Reihe Buttons entstanden, die besser als MovieClip angelegt worden wären, damit ich die MCs in den einzelnen Status (on und out) auch von außerhalb des >>Buttons<< ansprechen kann. Jetzt grübel ich hier die ganze Zeit ob es nicht doch irgendwie geht. Also mal als Pseudocode: ActionScript:
), aber vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit, das würde jedenfalls mehrere Stunden Arbeit ersparren. Danke scho einmal im vorraus.
__________________ Bestes, Stefan +-------------------------------------+ Allah, Allah. Der Pferd heißt Horst! +-------------------------------------+ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ▼ Registriert seit: May 2004
|
habe mir schon seit einer ganzen Weile abgewöhnt, Button in ihrer 'reinen Form' zu benutzen: In einem MovieClip (mc_bu) liegt ein button mit entsprechender Form. Dieser kann über mehrere Frames gehen - Vorsicht stop() nicht vergessen! Der button heißt 'bu'. Hauptzeitleiste: ActionScript:
...wenn es dir jetzt nur um den Status der Button geht: ActionScript:
zeit abfragen (-1--->off; 1--->on) Geändert von AAI (17-08-2005 um 22:40 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |