| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| buttonfarben dynamisch festlegen
Hallo, ...ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, die verschieden Farbzustände eines Buttons (not over ,over, pressed) dynamisch mittels Parametern innerhalb einer XML-Datei zuzuweisen. Für MCs ist dies kein Problem, aber Instanzen lassen sich innerhalb eines Buttons mittels AS irgendwie nicht referenzieren, so daß die Methode setRGB() nicht einsetzbar ist. Auch der Versuch MCs in den Button einzubetten, welche sich Ihre Farbe über eine _root Variable selber zuweisen war nicht erfolgreich.... hatt jemand eine Lösung? dank euch xeo |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| Zitat:
,... mit 'onRollover', 'onPress' funktioniert das auch... allerdings möchte ich in abhängigkeit eines parameters mehrere Buttons erstellen, und diese sollen bereits beim initialisieren die entsprechend zugewiesene Farbe haben.. nicht erst bei einem Rollover event.... hast Du da noch ne Idee wie man das machen könnte? dank dir xeo | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
dann schreib es beim 'init' mit hinein ... .. sorry, aber um es genauer erklären zu können, müsste ich erst einmal wissen, wie du da alles bisher gebastelt hast ...
__________________ one out of many |
| | |
| | #5 (permalink) |
| dummschnack Registriert seit: Mar 2002 Ort: Essen
|
Hi! Hab Dir mal ein klitzekleines Beispiel gebaut in dem die Buttonfarbe aus XML ausgelesen wird und über ein initialisierungsObjekt der ButtonKlasse zugewiesen wird. Schau´s Dir einfach mal an. Buttons sind allerdings MCs, macht mehr Sinn. Gruss, Chino |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |