| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| IQ: 36,8 Registriert seit: Apr 2005
| Buttonerkennung funzt nicht
Hi! Ich habe in einem mc zwei button: hakena und hakenb. Die sind am Anfang unsichtbar. Sobald der Anwender auf einen button draufklickt, soll der sichtbar werden. Und wenn der Anwender auf beide button je einmal draufgedrückt hat (somit beide sichtbar sind), soll Flash zum Bild 379 springen. Also habe mir folgendes AS ausgedacht, was aber nicht funktioniert, da er die beiden button automatisch sichtbar macht und dann direkt ins Bild 379 springt, ohne darauf zu warten, dass beide Schaltflächen je einmal gedrückt und damit sichtbar wurden! Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt? ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! _visible kann man nicht anklicken........... ActionScript:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (11-05-2005 um 16:16 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
| Zitat:
Was natürlich zur Folge hat, dass deine Haken sichtbar werden. Also nocheinmal den Unterschied zwischen '=' und '==' nachlesen. Dann müssten diese Bedingungen ja auch bei jedem Klick abgefragt werden. Eine eher ungünstige Methode wäre hier ein 'onEnterFrame-Event'. Da dies gar nicht nötig ist. Eine einfache Funktion, die von beiden Buttons benutzt wird ist hier viel sinnvoller. ActionScript:
__________________ Gruß, Jey! Geändert von jeypack (11-05-2005 um 09:46 Uhr) | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
das mit der check-function ist gut; aber kann man mc's, die visible = false sind, anklicken? ich sage nein;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (11-05-2005 um 10:53 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Vielen Dank für eure Antworten! Aber leider funktionieren beide Vorschläge nicht... Und ich habe bei andrettis Vorschlag auch den Fehler in der zweiten zeile korrigiert. Sollte ich eventuell die button nicht als button, sondern in eine Grafik konvertieren? Und dann über die Buttongrafik eine Extra-Schaltfläche einrichten? |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
| Zitat:
stimmt natürlich...pfeif...und das ist natürlich auch wichtig, dass man dienicht anklicken kann. Also mit _alpha arbeiten. Trotzdem sind meine genannten Punkte wichtig und richtig Insbesondere wenn man bedenkt, dass bei andrettis Script der Playhead immer wieder im Filmtakt auf Frame 379 geschickt wird, und somit gar nicht abspielen kann. Also auf jeden Fall mit einer Funktion arbeiten, die beim Klick aufgerufen wird.
__________________ Gruß, Jey! | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
siehe anhang
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Also, ich habe eure Ratschläge beherzigt und bei mir ausprobiert, aber das funzt immer noch nicht. Ich habe in der einen Zeitleiste meine zwei Schaltflächen haken1 und haken2 mit jeweils 100% Alpha. In einer zweiten Zeitleiste aber im gleichen Frame habe ich jetzt folgendes AS stehen: ActionScript:
Hat noch jemand eine Idee? Wäre wirklich wichtig für mich! Geändert von hannabi (11-05-2005 um 16:31 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Das "haken1&2" muss da weg (bist ja schon "im" haken): ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |