| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Mrs. lacosamia Registriert seit: Aug 2003 Ort: Augsburg
|
hey flasher, habe jetzt fast einen monat an einen button gearbeitet ;( die grafiken passen.... nur ich bekomm aus den grafiken kein button.. der button sollte am anfang geschlossen sein.. dann wenn man mit der maus drauf kommt sollte der film abspielen danach wenn man nicht mehr mit der maus drauf ist wieder zu gehen ähnlich wie hier http://www.8ung.at/rahoki/ ---------------------------------------------------------- hier meine FLA. http://www.schaller-festzeltbetrieb.de/XL.fla ich gebe euch die FLA nur im vertrauen! bitte keine *******e damit machen ok!
__________________ haaatschiiii |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Dein Button mit seinen Einzelbildern muß zunächst als MovieClip vorliegen den wirfst Du dann auf die Bühne, versiehst in mit einem Instanznamen (z.B. 'butn')..Und dann kommt folgendes Script ins erste Schlüsselbild der Hauptzeitleiste: ActionScript:
anyway. |
|
| | #3 (permalink) |
|
wow danke für die schnelle antwort! wie findest du eigentlich meinen button? haste ihn runtergeladen? muss man eigentlich nicht mehrere movies anlegen? zb einen wo er auf ist und einen wo er zu geht?? kannst du mir den button nicht gleich fertig machen ;(( HEUL ![]() kannst mir ja schicken per mail ![]() lacosamia@t-online.de
| | |
| | #4 (permalink) |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
|
@anyway Ich hoffe das du das nicht machst - das forum ist eine Hilfe-Plattforum und keine Lösungs-Plattform. @lacosamia Bitte versuche es doch erst selbst und melde dich wenn du nicht weiter kommst - nichts für ungut bitte. Was den Button angeht - der sieht ganz nett aus - weiß natürlich nicht wieviel arbeit das ganze 3d-technisch ist Allg. mag ich persönlich solche Buttons nicht, da sie einfach zu FETT werden - aber irgendwie scheint jeder Anfäger mit Bauer-Nachbauten zu beginnen ![]() SABAN
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Gruß rena* *sorry - genervt von zu viel "Kannst-mir-mal-Mails-und-Fragen" heute und in letzter Zeit. Edit: @Saban: | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hihi rena hat ja recht ![]() habs ja auch selber probiert! das script geht aber nicht vom anyway ausserdem hat er vergessen das ich einen button daraus machen will und er erwähnt davon nichts ;(
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hast du die Bilder in ein MC gepackt und auf die Bühne gelegt? Hast du der MC-Instanz den Namen: butn gegeben? Falls ja muss das funktionieren. MC's reagieren seit MX auch auf Button-Ereignisse d.h. du kannst einfach: ActionScript:
SABAN
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Also, lacosamia, dann setze es um soweit du kommst, schau jeden verwendeten Befehl in der Hilfe nach (ist gut beschrieben dort) und lerne, was diese bedeuten Probier jeden ggf. separat aus so dass du jeden davon verstehst. Dann versuche diese auf deine persönliche Aufgabenstellung zu adaptieren und falls dann noch Fragen auftauchen, poste nochmal und dann mit deinem eigenen Ansatz und deinen eigenen Kommentaren zu den Scripten, was die Zeilen die du dann geschrieben hast bewirken sollen. Gruß rena |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
mist es geht echt nicht! verstehe die befehle ja ;( ach kacka hier die FLA bitte sagt mir woran es liegt http://www.schaller-festzeltbetrieb.de/kl.fla
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Du hast vergessen der MovieClip Instanz den Instanznamen: butn zu verpassen (Hinweis 2 meines letzten Posts)! Außerdem hast du die Aktionen einmal in Bild eins und einmal auf den MC selbst abgelegt - entferne bitte die Aktion auf dem MC. Zu guter letzt vergesse nicht die butn.stop(); Anweisung in Bild eins einzufügen - andernfalls beginnt die Schaltfläche autom. mit der Anmiation! SABAN
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Jup - FlashStyler und Saban waren schneller. ![]() Und nein ich glaube nicht, dass du die Befehle "verstehst". Wie gesagt: es geht darum zu wissen, was die Befehle bewirken wenn man sie da und dort setzt. Nicht die Syntax, das ist Vokabeltraining, kann jedes Kind mit dem zugehörigen Eifer ![]() Mein Tipp: Fang mit Vierecken an, setze sie irgendwo hin. Wenn das klappt bewege sie irgendwo hin. und wenn das klappt dann wieder zurück. Dann die nächste Aufgabe und irgendwann dann die erste reale, brauchbare Geschichte. Überfordere dich nicht selbst gleich zu Anfang und lass dich nicht von sogenannten "Größen" und Scriptschnellscheiber hier (oder Paster?) mental unter Druck setzen und schon gar nicht von dir selbst - wär doch schade, wenn dich Flash in einem halben Jahr oder viel früher schon wieder frustet ![]() Nur so als Tipp Gruß rena |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
habs selber geschafft! danke vielen dank! an euch! ähm flashstyler danke für den upload habs aber selber geschafft grinz! kannst mir noch einen gefallen tun flashstyler lösch die fla von deinem server danke
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |